do 5.08 Server soll per pop3 ...

  • jo als azubi hat man es nicht leicht ... wurde in den hauptsitz meiner firma versetzt und soll mit hilfe (die ich aber nicht gleich in anspruch nehmen will) n dominoserver aufsetzen ...


    laufen tut das gerät und über smptauth kann ich auch senden


    smptauth liegt auf dem janaserver(windows) der den internetzugang und bis jetzt auch die mails von 1und1 abgeholt hat - leider kann dieser die mails nicht so ohne weiteres weiter leiten (ich kenne keine möglichkeit)


    wie bekomme ich nun die mails auf den dominoserver(linux)


    fetchmail ist keine gute lösung meint mein ausbilder ... hab hier das forum durchforstet und erstma keine andere möglichkeit gefunden


    vieleicht hat jemand von euch eine idee


    PS: es sind mehr als 30 mailaccounts

  • Hi,


    fetchmail ist unter Linux die erste Wahl.


    Unter Windows gibt es Tools wie pullmail, popcon, popconnect und wie sie alle heißen. Such mal hier im Forum und in den FAQ nach diesen Begriffen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • ich würd unter linux auch auf jeden fall fechtmail (was ist das für ein ausbildner ;) verwenden.
    windows weiss ich nichts ausser pullmail


    mfg
    timbug

  • ok ... mein ausbilder meint das is misst alle mailkonten wieder in fetchmail einzutragen da sie ja alle schon in jana drin sind ... wie kann ich die dort weiter leiten - muss die ja einfach an den domino senden und der is ja eh auf dem port 25 auf