domlog.nsf 1,8 GB

  • Hallo, unsere Domlog.nsf ist mittlerweile auf über 1,8 Gb gewachsen. Ich kann sie gar nicht mehr öffnen, da er abbricht mit dem Hinweis , daß der Vorgang nicht in angemessener Zeit bearbeitet werden konnte.
    Wie komme ich trotzdem ran, damit ich die Datenbank verkleinern kann ? Der Webserver ist nämlich ziemlich lahm mittlerweile.


    Gruß,
    Jeanny

  • hallo,


    hatten wir auch, ich musste die alte domlog im BS weg kopieren und eine neue erstelen lassen. die alte domlag hab ich mir lkoal gelegt und bearbeitet.


    ich weiß, nich wirklich schön.

  • Über der DOMLOG.NSF gibts nen fertigen CLEANUP-Agenten, bei dem man nur noch einstellen muss, welche alten Dokumente (z.B. älter 180 Tage) man löschen will. Wenn man diesen Agenten aktiviert, sollte die DOMLOG.NSF nicht so anwachsen.


    Bei einer sooo großen Datenbank würde ich die aber, wie Samea schon geschrieben hat, die Datei einfach hart löschen.

  • Hi Jeanny,


    wie lange hat es denn gedauert, die domlog.nsf so groß werden zu lassen?


    Im Serverdokument kannst Du "unwichtige" Sachen vom logging ausschließen. Alternativ kannst Du auch in Textdateien loggen lassen. Die werden für jeden Tag neu angelegt und lassen sich mit Zusatztools (z.B. WebTrends Analyser) auswerten und zu Reports verarbeiten.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • In der DOMLOG.NSf wird generell ALLES geloggt, der Umfang ist NICHT einschränkbar.


    Das, was man im Serverdokument ausschliessen kann, betrifft ausschliesslich die LOG-Files.


    Logging in Textdateien ist in jedem Fall schneller als das Logging in die Datenbank, hat aber den Nachteil, dass man zum auswerten ein separates Tool braucht.


    Ich logge nur in die DOMLOG.NSF und habe dazu das Advanced DOMLOG von Pylonware im Einsatz. Ist übrigens kostenlos.