Serverdokument falsche Schablone drübergezogen...

  • Hallo ich habe aus Versehen eine falsche Schablone über das aktuelle Serverdokument gezogen. Jetzt findet der Server natürlich nichts mehr. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?Bitte helft mir schnell....


    Danke, Jeannette

  • Man kann über ein DOKUMENT keine Schablone ziehen - nur über eine DATENBANK.


    Es ist grundsätzlich nicht schlimm, wenn kurzzeitig (!) eine falsche Schablone über eine Datenbank gezoogen wird.


    Durch erneutes Aktualisieren der DB-Gestaltung mit der richtigen Schablone (in Deinem Fall PUBNAMES.NTF = Domino Verzeichnis) ist das Problem behoben.

  • Ja ich habe es über die Datenbank gezogen.
    wenn ich aber nun auf den Server über den Admin gehe, kann ich da nix mehr machen, da er mir immer sagt: "Eintrag im Index nicht gefunden". daher kann ich die andere Schablone gar nicht rüberziehen...und nun?

  • tipp mal auf der konsole "load updall names.nsf" dann aktualisiert er die ansichten und dein fehler sollte behoben sein.


    /edit/
    oh ich hatte verpasst das du die schablone noch nicht wieder gewechselt hattest...
    /editende/

  • Danke für Eure prompte Hilfe, es läuft wieder.
    Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem. Bei der Migration von R5 nach R6 haben einige Datenbanken, vor allem die Logdateien nicht dir Rechte, die ich bräuchte. Ich kann nämlich mit keiner ID darauf zugreifen. Was mache ich denn nun?Und wo finde ich raus, wer die Rechte hat?
    Ich weiß, dass das jetzt nicht hierher passt, aber vielleicht habt ihr auch hierfür ne ganz einfache Lösung.

  • Inder Zugriffskontrolliste der Datenbank stehen auch die Rechte drin. Wenn Du da nicht rankommst, hilft der lokale Zugriff (DB dazu auf den Client kopieren, angucken und ändern und wieder auf den Server zurück schieben) oder der sog. "Administrator mit voller Berechtigung", der sowas wie Root unter Linux ist.

  • Jeanny, nix für ungut, aber ichhabe den Eindruck, dass Du einen Domino Server administrieren musst, ohne zu wissen, wie er funktioniert. Das geht in den seltensten Fällen gut.


    Den FAA stellt man im Serverdokument ein.

  • Hmm magst Du Recht haben, aber ich habe den Admin dort eingestellt, es funktioniert aber trotzdem nicht...deshlab dachte ich,daß es vielleicht noch eine andere Stelle dafür gibt...

  • nein, du startest den server neu durch - gehst in den admin.client und aktivierst nur den FAA über das Menü Administration