$KeepPrivate Feld

  • Hallo Leute!


    Wir verschicken ein Dokument mit Maske an unsere Kunden. Dieses Mail darf allerdings unter keinen Umständen weitergeleitet werden. Nun hätte ich mir gedacht, dass sich das $KeepPrivate Feld genau dafür eignet... funktioniert auch super, nur leider kann man dieses Feld ja per Agenten rauslöschen und schon ist es wieder weiterleitbar!


    Jetzt die Preisfrage: Gibts da ein Event wie z.B. PostAgentstart bei dem man es abfangen könnte?! Oder hat sonst wer ein Lösung für mein Problem????


    PLEASE HELP
    Reini


    PS: Das mit dem PostAgentStart ist eigentlich nicht ernst gemeint, aber vielleicht gibts ja doch was... ;)

  • das wird schwierig, da du ja als empfänger mit der mail machen kannst was du willst...und da in der maske des empfängers nichts einprogrammiert ist hast du da wohl schlechte karten...

  • Naja... ganz so isses ja nicht... da wir ja auch dem Kunden eine angepasste Mailschablone liefern, könnt man ja in der Maildb was einfügen... die Frage ist nur was! Das einzige was wir nicht wollen, ist den Usern die Manager Rechte auf ihre Mail-DB nehmen!!!

  • Der User könnte auch einen PrintScreen machen (Drucken oder Speichern) und dann die Info's weiterleiten.
    Was der User angezeigt bekommt kann er auch immer weiterverarbeiten. Es gibt diesbezüglich keinen 100% Schutz.


    Gruss
    MeinerEiner

  • Hm... ja, da hast du leider Recht! Ist mir gestern auch noch eingefallen! Ist leider so, wenns beim User draussen ist, dann hat man schon verloren! Danke trotzdem an euch beide für die Hilfe!!!!