Beiträge von Serafim

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, welche Einschränkungen es bei embedded views gibt? Folgende hab ich schon rausgefunden:


    1. Volltextsuche geht nicht
    2. 'Collapse all' funzt nicht
    3. 'So anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen' funktioniert nicht


    Kennt noch jemand Punkte? Weiß jemand, wie man diese Punkte evtl. umgehen kann? Vor allem eine Lösung für die Volltextsuche wäre Super!!!!


    Danke einstweilen
    Seraf

    Hallo!


    Habe eine DB wo per Befehl 'Document.Sign' das Dokument signiert wird. Funktioniert soweit recht gut, nur habe ich jetzt ein Dokument, wo die Signatur drin sein sollte, aber nicht drin ist!


    Kann mir jemand erklären, was beim Signieren alles gecheckt wird, bzw. wo der Fehler liegen könnte! Wäre ziemlich dringend!!!


    PLEASE HEEEEELP!!!

    Hi!


    Habe eine Datenbank in deren Ansichten etwa 20.000 Dokumente mit Lesernamensbeschränkung angezeigt werden sollen. Aus Performancegründen habe ich diese Ansicht deshalb in einer Maske 'embedded' und mit der Option 'einzelne Kategorie anzeigen' versehen (ist wesentlich performanter!!!). Diese Maske mit der view zeige ich nun in einer Rahmengruppe an. Nun tritt folgendes Problem auf:


    Wenn die Ansicht(Maske geöffnet wird werden sämtliche Kategorien erweitert und man kann nicht 'alle komprimieren' drücken (auch der Shortcut funktioniert nicht)!


    Weiß jemand Hilfe? Der Weg über die embedded view in der Maske sollte aber nicht geändert werden!


    Danke
    Reini

    Hi Leute!


    Hab in einer DB Dokumente (nona)... bei einem dieser Dokumente kommt folgende Fehlermeldung beim Öffnen:


    "Ein Teil des Dokuments, das eine Funktion aus einer anderen Notes-Version verwendet, wird ignoriert"


    Dokument wird daraufhin nicht geöffnet. Bei allen anderen Dokumenten mit dieser Maske funktionierts einwandfrei.
    Hab schon probiert, das Dokument per Script nochmals abzuspeichern, hat auch nix gebracht!


    Danke
    Reini

    Danke für die Antwort! Es war aber leider nichts neues dabei! Vielleicht zur Erklärung, damit auch andere Leute wissen, wofür ich das genau wissen will:
    Ich füge beim Absenden eines Mails ganz am Ende einen Disclaimertext ein... funktioniert super und die Schriftgröße ist so, wie ich es eingestellt habe (Arial 11). Bei Antwort mit Protokoll wird ja ein Abschnitt eingefügt, Nach diesem Abschnitt wird eine weitere Zeile mit Arial 10 (aus den Vorgabeschriften?!?) angehängt. wenn ich nun beim Versenden den Disclaimertext anhänge wird der auch in Arial 10 dargestellt und schaut nicht schön aus! :(

    Hm... ja, da hast du leider Recht! Ist mir gestern auch noch eingefallen! Ist leider so, wenns beim User draussen ist, dann hat man schon verloren! Danke trotzdem an euch beide für die Hilfe!!!!

    Naja... ganz so isses ja nicht... da wir ja auch dem Kunden eine angepasste Mailschablone liefern, könnt man ja in der Maildb was einfügen... die Frage ist nur was! Das einzige was wir nicht wollen, ist den Usern die Manager Rechte auf ihre Mail-DB nehmen!!!

    Hallo Leute!


    Wir verschicken ein Dokument mit Maske an unsere Kunden. Dieses Mail darf allerdings unter keinen Umständen weitergeleitet werden. Nun hätte ich mir gedacht, dass sich das $KeepPrivate Feld genau dafür eignet... funktioniert auch super, nur leider kann man dieses Feld ja per Agenten rauslöschen und schon ist es wieder weiterleitbar!


    Jetzt die Preisfrage: Gibts da ein Event wie z.B. PostAgentstart bei dem man es abfangen könnte?! Oder hat sonst wer ein Lösung für mein Problem????


    PLEASE HELP
    Reini


    PS: Das mit dem PostAgentStart ist eigentlich nicht ernst gemeint, aber vielleicht gibts ja doch was... ;)

    Hm... hab mir die Generierung von wiederholenden Terminen nochmal genauer angeschaut... da wird eigentlich auch für jeden Tag ein eigenes Dokument erstellt...


    Die Idee,für jeden Tag ein Dok zu erstellen ist gut, allerdings wegen der 'ungelesen' Markierung nicht brauchbar (z.B. Wenn einer 21 Tage auf Urlaub geht, dann hat er 21 ungelesene Dokumente in der Mail DB... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich die Leute schon bei EINEM ungelesenen Dokument aufregen können!!!)


    Das heißt, ich werde gar nix unternhmen und der Fall ist für mich abgeschlossen! Sollte trotzdem jemand noch andre Ideen haben, dann immer her damit! ;)

    Im 6er sollte man dann doch die HideWhen Formel verwenden... Und bei @IsNotMember müssten die Parameter vertauscht werden, soll heissen:


    @IsNotMember("[DeineRolle]"; @UserRoles)


    ... aber das hab ich auch schon öfters verwechselt! ;)

    Hm... erstelle mal einen LotusScript Agenten, geh dann im Fenster links vom Programmierfenster auf 'Referenz' und such dort mal nach NotesView oder NotesViewColumn... markiere den Eintrag und drück den Button Hilfe... dann findest alles was du brauchst... glaub mir! ;)


    Wenn du fix fertigen Code willst: den bekommst von mir nicht! ;)

    Hm... interessante Aufgabe! ;)


    Probiers mal mit den Klassen NotesView und NotesViewColumn. Da kann man z.B. Schriftart usw. einstellen... Aktionsleiste weiß ich jetzt grad nicht, sollte aber auch schon irgendwie gehen... einfach mal in der Hilfe nachschauen! ;)

    Hallo!


    Aus unserer Urlaubsantrags DB werden Kalendereinträge generiert und in den Kalender des jeweils Betroffenen geschrieben. Es haut soweit alles hin und Alarmierung usw. erfolgt auch alles super!


    Das Problem ist jetzt nur, dass man im Notes ja eigentlich keine Termine erstellen kann die länger als 24 Stunden dauern... die meisten Urlaube aber über diese Zeitspanne hinausgehen! ;) Aus diesem Grund kann z.B. nicht mit dem Palm synchronisiert werden! Mit wiederholenden Terminen sollte es 'sauber' gelöst sein, nur steh ich jetzt an... hab mir die ganzen Repeat Felder schon rausgeschrieben, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat das schon mal jemand benötigt? PLEASE HELP!!!

    Also im R6 funktioniert die Übergabe einer Selection Formula: einfach im Script ein NotesView-Object erstellen und dann über die Eigenschaft SelectionFormula setzen... man kann auch Spalten hinzufügen/löschen Spaltenformel ändern etc... ist eine brauchbare neue Funktion in R6! ;)