Durchgangsserver im lokalen Adressbuch durch Button erzeugen

  • Hallo liebe Notes-Gemeinde,



    aufgrund unserer Umstellung von R5 auf R6 haben wir folgendes Problem:


    Wir müssen für jeden Arbeitsplatz (etwa 900)eine mail mit Button erstellen, der automatisch eine Serververbindung (Durchgangsserver) im persönlichen Adressbuch erstellt. Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das anstelle ?


    Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Ich danke euch für jede Unterstützung!


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    ersetzte den String "ServerName/OU/O/C" durch Deinen Durchgangsservernamen und teste den Code vorher.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    also der Code funktioniert jetzt. Vielen Dank! Habe mich aber vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.


    Also wir müssen im lokalen Adressbuch (Notes 6) unter dem Punkt erweitert - Verbindungen - Serververbindung - Verbindungstyp"Durchgangsserver" den Ziel-und Durchgangsserver automatisch setzen.


    Hat hierfür vielleicht jemand ne Idee ? Danke für jede Antwort !


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Damit sollte es funktionieren. Es werden alle Verbindungsdokumente überarbeitet, gegebenenfalls musst Du die While-Schleife noch anpassen.


    Bitte Code testen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein