Upgrade von Notes R5.08 nach R6.51?

  • Hallo Forum, hat bereits jemand Erahrung mit Upgrade von Notes R5.08 nach R6.51? Wir planen noch in diesem Jahr alle Clients auf die 6-er Version zu bringen, ca. 6000. Ich habe ein RedBook von IBM, nur das hat über 550 Seiten. Das ist ein bischen viel zum lesen, da die Zeit fehlt. Weiß jemand, wo ich noch Informationen finde, z.B. worauf explizit zu achten ist?
    Mit dem Serverupgrade haben wir bereits begonnen, da gab es bis jetzt keine Probleme. Die Clients sind das Problem.
    Danke schonmal.


    Gruß
    Lake

  • Clientseitig ist eigentlich nicht viel zu beachten, nur dass die Anwendungen, die auf den Server liegen auch unter 6 funktionieren...das würde ich vorher mal testen...
    ansonsten einfach drüberinstallieren und fertig.

  • das problem ist, das die lokalen repliken und archive und die serverdatenbanken der user alle die 5-er version haben. wir können nicht mit leeren 6-er datenbanken starten. wir müssen "altlasten" übernehmen.


    Gruß
    Lake

  • Also Repliken von Serverdatenbanken sind da kein Problem, da wenn du diese am Server auf 6er Design umstellst, diese ja bei der nächsten Replizierung auch lokal in dieser Form vorliegen.
    Was lokale Archive oder rein lokale Datenbanken angeht, müsst ihr das vor Ort umstellen.
    Was Datenbanken wie persönliches Adressbuch, Bookmarks, Desktop und so angeht, die werden bei der Installation des neuen Clients automatisch aktualisiert

  • Hallo,


    der 6.5.1 server hat einige probleme (fehler) drin. wir haben von 5.0.9a auf 6.5.1 umgestellt.


    probleme gibts:
    -bei der replikation der ungelesenen markierung. da haben wir von der IBM grad einen hotfix bekommen
    -und bei der indexierung des neuen 6er PDF formats und neues DOC format.
    und noch ein paar andere kleine sachen :) aber der server läuft jetzt gut.


    gruss
    Björn

  • wir haben zuerst die anwendungen umprogrammieren müssen, da die unter 6 nicht liefen, dann haben wir die server umgestellt, hat auch problemlos geklappt, das problem was wir zur zeit noch haben ist, dass wir wenn wir die schablonen von 5 auf 6 aktualisieren (nehmen die inotes6.ntf) häufig bei usern mails aus der inbox verschwinden.
    einen workaround haben wir, aber noch keinen richtigen plan wie man das bei allen usern auf einen schlag einstellen kann.
    mal schauen ob ich noch fündig werde.
    bei einigen mitarbeitern die früher schon auf dem 4.x gearbeitet haben werden auch ordner gelöscht, so dass wir bei den usern dann immer im designer noch was nachbearbeiten müssen...
    ansonsten läufts gut