Mails mit Anhängen per SMTP an Notesuser

  • Hallo zusammen,



    ich habe da ein kleines Problemchen mit Mails, die Anhänge enthalten.


    Und zwar sieht es so aus, dass ein Benutzer aus dem Internet (mit Outlook und Exchange - und da habe ich keine Möglichkeit irgendwas zu machen - Gott sei dank!) eine Mail mit Anhängen sendet. Diese werden von einem postfix-Server angenommen und an einen Dominoserver (5.0.11) weitergeleitet. Dort wird die Mail dann in Notes konvertiert und zugestellt. Wenn nun der Benutzer sein Mailfile öffnet, so sieht er in der Ansicht auch die Büroklammer. Macht er die Mail auf, sind keine Anhänge vorhanden.


    Jetzt habe ich mal testweise die Mails aus dem Internet an einen anderen Benutzer gesendet (andere Domain), dann nimt wieder der postfix-Server die Mail an, stellt diese dem Notes SMTP-Server zu und dieser leitet die an einen Exchangeserver weiter =:(. Dort sind die Anhänge dann wieder zu sehen.


    Aber jetzt kommts. Wenn die Internetmail an einen dritten Benutzer gesendet wird, so nimt ein anderer postfix die Mail an und stellt diese einem Dominoserver 6.5 zu. Auch dort sind die Anhänge im Notes nicht zu sehen.


    Das hörst sich im ersten Moment ja mal so an, als wenn der SMTP-zu-Notes-Konvertier-Vorgang sowohl auf dem 5.0.11 als auch auf dem 6.5 Server nicht richtig arbeiten würden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem weiter auf die Schliche komme?


    cu


    Jörg