Domino Tuning unter AIX

  • Hallo,


    wer kennt sich in sachen domino tuning unter AIX aus? wer betreibt auch partitionierte domin cluster server auf AIX systemen (P650). habe probleme mit dem availability index, ist immer unter 50% bei ca. 200 aktiven usern.


    meien sinstellungen im notes.ini:


    SERVER_SESSION_TIMEOUT=20
    SERVER_TRANSINFO_RANGE=8
    SERVER_AVAILABILITY_THRESHOLD=40


    im AIX hab ich auch diverse sachen eingestellt.


    gruss
    Björn

  • Hallo Björn,


    Du solltest eher mal das tuning unter AIX anschauen. Da kann man auch ne ganze Menge mehr optimieren. Falls Du im Web nichts findest, kannst Du mich ja mal anschreiben, dann sende ich dir mal ein Dokument zu, in dem eine ganze Menge tipps aufgeführt werden.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    ich habe unterlagen von der lotusphere zum thema tuning das geht von AIX tuning (einstellen der limits bis zu notes.ini parameter). die unterlagen sind vom AXI/domino spezi der IBM, kennst du sicher?


    bin aber sehr intressiert an neuen unterlagen.


    gruss
    Björn

  • die unterlagen hätt ich auch ganz gern mal! bitte per mail an mich.


    hab da demnächst ein projekt mit aix. es wird wahrscheinlich auch daniel nashed am start sein aber ein bischen was kann man sich ja vorher mal durchlesen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • hallo,


    ja klar, meine unterlagen kannst du haben. so findet man wenigstens ein paar domino/AIX admins :)


    schick mir ein mail dann bekommst du es, habe deine mailadresse nicht gefunden im profil.


    gruss
    Björn