Instant Messaging - Abfrage deaktivieren

  • Hi,


    wir testen gerade das Update von 5.0.11 auf 6.5.1 (unter Citrix). Das Update läuft recht problemlos, bis auf das übliche Sprachgeplänkel mit der mui.dat und den deutschen notes.ini Einträgen.


    Was mich noch stört, ist die Abfrage nach dem Instant Messaging Server beim ersten Start des Clients. Kann man diese Abfrage irgendwie unterdrücker und ihm sagen, daß es (noch) keinen solchen Server gibt? Oder darf ich mich auf viele Anrufe vorbereiten :) ???


    Bei den Richtlinien kann ich einen Server vorgeben, aber nicht deaktivieren - oder habe ich etwas übersehen :-?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Trag im_disabled=1 in die NOTES.INI ein. Über die Policies kommst Du da nicht weiter.


    Funktioniert aber erst ab 651

  • Hi,


    große Pleite :-), der Eintrag zieht bei mir leider nicht - trotz 6.5.1.
    Kannst Du nochmal nachschauen bzw. mir die Quelle geben, dann schau ich selber.



    /edit
    habs gefunden bei drcc - trotzdem danke
    /edit

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi BANXX,


    das ist genau der Schalter, den ich gesucht habe - er zieht auch nach einem Update des Clients.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.