Beantwortete Mails werden nicht als gelesen angezeigt !

  • Kennt jemand das Problem, dass wenn man eine Mail direkt beantwortet, diese dann weiterhin "rot" markiert ist, also als nicht gelesen gilt. Öffnet man die Mail erneut, wird diese danach als gelesen interpretiert.

  • Die Ungelesen-Markierung verschwindet, sobald das Originaldokument geöffnet wird.


    Wenn Du aus der Ansicht heraus direkt antwortest, wird zu keinem Zeitpunkt das Originaldokument geöffnet, selbst bei "Antwort mit Protokoll" nicht.


    Das ist also völlig korrekt so.

  • Hi, danke für die schnelle Antwort, aber ganz so ist es nicht.
    Ich öffne die eingegengene Mail, dann beantworten (mit oder ohne Protokoll) und schließe es wieder. (Beide die Antwort und die eingegangene Mail) danach wird die Mail immernoch als ungelesen markiert. Erst wenn ich die Mail dann wieder öffne und schließe wird sie als gelesen anerkannt. Öffne ich eine Mail und Antworte nicht, ist das Problme nicht, da wird die Mail sofort als gelesen betrachtet.
    Und nochwas ist mir aufgefallen.
    Wenn ich eine Mail öffne und beantworte, egal wie alt die Mail ist.
    Wird sie als ungelesen markiert.

  • Hallo wenn die Mail nach der Antwort als ungelesen wieder auftaucht scheint da ein Agent etwas im Originaldokument zu verändern. Versuch mal folgende Option in den Datenbankeigenschaften zu setzen. "Do not mark modified Documents as unread" dann sollte es aufhören.
    Gruß
    Harry

  • Was setzt ihr Serverseitig in eurer Infrastruktur ein? Nur R6 oder auch R5 bzw. R4?
    Wir hatten das Problem schon häufiger in Mischumgebungen von R4 und R5. Das Problem war bei Lotus bekannt, konnte aber nicht behoben werden. Das komische war, es trat sporadisch auf und verschwand auch wieder. Es lies sich nicht lokalisieren, wovon es abhing, das es funktionierte oder halt auch nicht.


    Gruß Enrico