Desktop-Policy

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ein paar Fragen zu den Desktop-Policies.


    Meine Kollegin erstellt gerade eine neue Intranetseite in Notes. Innerhalb des Hauses im Browser zu sehen ist kein Problem. Wir haben ca. 50 MA im Außendienst, die sollen die NSF auch Offline zur Verfügung haben. Wie kann ich diese NSF bei 50 Clients (6.5 DE) automatisch in den Replikator bringen? Kann ich auch die Position innerhalb des Replikators erzwingen? Also z.B. ganz oben, bzw. an erster Stelle?


    Und zum zweiten, wie krieg ich es hin, daß im Notes-Client, ganz links in der Spalte Lesezeichen erscheinen?


    Ich hab letzte Woche schon ein bisschen probiert, das mit den Leseszeichen hab ich nicht hingekriegt. Eine Test-Archivierung hat nach dem nächsten Neustart des Clients geklappt! Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich nicht irre müsste das bis auf die Positionierung auf der Replikatorseite auch mit ND6 Policies gehen.
    Falls eine weitreichendere Administrationsmöglichkeit von Desktops (klassischer Arbeitsbereich mit den Kacheln), Bookmarks (Lesezeichen), Repliken und vielem mehr von Interesse ist, gibt es unter
    http://www.icodex.com/people
    eine kostenlose Demoversion von INTEGRATE!People


    Zitat

    Wie kann ich diese NSF bei 50 Clients (6.5 DE) automatisch in den Replikator bringen? Kann ich auch die Position innerhalb des Replikators erzwingen? Also z.B. ganz oben, bzw. an erster Stelle?


    INTEGRATE!People kann nicht nur - unter anderem - bei jedem Clientstart die Replikation bestimmter Datenbanken sicherstellen, sondern Policies auch auf Reisen ohne Netzwerkverbindung umsetzen.


    Zudem können Massenmigrationen vorgenommen werden (zB Ändern aller Kacheln und Lesezeichen von server a auf server b, bis hin zu extrem komplexen Szenarien wie Ändern aller Links die auf Server mit zertifikat x zeigen und nicht im verzeichnis mail liegen auf server mit zertifikat y umziehen - mit einem einzigen Dokument können so viele hunderte bis zig-tausende links einfachst migriert, bereingt etc. werden)


    Zitat

    Und zum zweiten, wie krieg ich es hin, daß im Notes-Client, ganz links in der Spalte Lesezeichen erscheinen?


    INTEGRATE!People geht hier weit über die Möglichkeiten von Policies hinaus indem es zB das automatische Spiegeln des Arbeitsbereiches in bestimmte Lesezeichenordner ermöglicht, das automatische Löschen doppelter Bookmarks im gleichen Ordner, Löschen von leeren Ordnern und vieles mehr.


    vlg, StrawBarry.


    p.s. falls dies zu sehr als Werbung aufgefasst wird, bitte löschen.
    p.p.s. INTEGRATE!People läuft clientseitig auf Notes 4.5 bis 7b1 ;) und Win95 bis 2003 / Citrix. Auf dem Server wird jedes OS unterstützt, da nur drei Datenbanken gebraucht werden
    p.p.p.s. Nebstbei gibt's mit INTEGRATE!People auch Desktop Roaming und Rollback - die Speicherung der Desktop-Daten erfolgt in XML das im Schnitt um den Faktor 50 kleiner ist.

    - Florian (Vogler)
    ICODEX Software AG :: the developers of the one state-of-the-art Lotus Notes client management solution INTEGRATE!People......