Domino 6.5.1 auf SuSE 8.2 Prof

  • Hallo,


    Bin noch neu hier, hab aber gleich ein Tipp für Euch. Wir haben seit 2 Wochen den Domino auf Suse Linux Professional 8.2 laufen. Habe durch Zufall in einer Newsgroup entdeckt das Suse Linux Prof. 8.2 die Basis von United Enterprise Linux ist!! Weil IBM mit den 6.5.er Domino-Versionen nur noch Enterprise Linux Versionen unterstützt und wir keine 500,- € ausgeben wollten, habe ich es gleich mal ausprobiert. Auf RedHat 9 und Suse 9.0 Prof. hatte ich auch nur Probleme. Jetzt läuft der Server!!


    MfG
    Lulatsch :D

  • hallo,


    ich würde gern einen Domino 6.5.1 auf Suse 9.1 aufsetzten.
    Weisst du zufällig, ob es damei zu Problemen kommen kann und welche das dan sein könnten?


    Gruß
    Basti

  • Hi,


    ich habe bei der Kombination SuSE 9.1 Domino 6.5.1 massive Problem gehabt. Das Server-Serup läuft noch durch - die Installation des deutschen Sprachpaketes scheitert aber genauso wie der Versuch, den engl. Serer zu starten/zu konfigurieren. Es kamen immer diverse Java - Fehlermeldungen. Ich vermute, daß die von IBM verwendete virtual Machine sich mit dem 2.6er Kernel beharkt.


    Mit des SuSE 9.0 Pro ging es dann aber problemlos.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ok hätte zwar lieber das ganze mit dem neuen Kernel aufgesetzt, aber wenn der noch so viel Probleme macht werde ich es wohl besser mit der Version 9.0 versuchen.


    Danke

  • Hallo,


    hm, also ich hab hier den R6.5 auf Sue 9.0 prof mehr oder weniger anstandslos zum laufen gebracht. Man muß eben nur den Link zur Java-Runtime in der einen Domino-Datei (frag mich jetzt nich welche) aktualisieren und die Kiste läuft.


    mfg
    Andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Hi,


    bei SuSE 9.0 und Domino 6.5.1 mußte ich bisher nie irgendetwas "verbiegen". Es lief immer problemlos "aus der Box".


    Bei SuSE 9.1 mag es sein, daß man dann so den Server auch zum laufen bekommt - aber spätestens beim Install des Sprachpaketes war dann immer Schluß mit lustig :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.