Notes Client nach einem Crash neu starten

  • Wer kennt das nicht. Der Notes Client ist mal wieder abgestürzt und läßt sich nun beim besten Willen nicht mehr zu einem Neustart bewegen. Schuld daran sind Prozesse, die nach einem Absturz im Speicher verbleiben und den Neustart verhindern.
    Zwar gibt es bereits Tools auf dem Markt, die einem aus diesem Dilemma heraushelfen können. Aber in den meisten Fällen müssen diese Tools erst installiert und nach einem Crash erst aufgerufen werden.
    Daher habe ich dieses Tool (nkill.exe)geschrieben. Es läßt sich über eine Batch Datei vor dem Start des Notes Client starten.


    c:\Notes\nkill.exe
    c:\Notes\notes.exe


    Für die Interessierten habe ich den Quelltext beigefügt. Das Tool lauft unter Win9.x/WinME/Win NT 3.x/Win NT 4.0/ Win 2000 und XP



    Download


    http://www.eknori.de/tips/nkill.htm

  • hi eknori,
    wirst du deinem forum untreu? ;)
    eines dieser feinen tools (killnotes.exe) http://www.dominoforum.de/modu…oads/singlefile.php?lid=6
    ist für mich auch unverzichtbar geworden und findet sich hier im download-bereich.
    handelt es sich hier um das gleiche tool?
    man diese dann zum notes-start sowieso ausführt, hat man niewieder probleme damit.
    fein ist die kombination dann in einer batch:
    z.b.
    "
    call programme\notes\noteskill.exe
    call programme\notes\notes.exe
    "


    wie praktisch ist das denn?
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo genral_issimo,


    nein, ich werde meinem Forum nicht untreu. Ich schätze auch diese Forum, weil auch hier gute Arbeit geleistet wird.
    Ich weiß, daß mein Tool auch nicht mehr kann, als viele dieser bereits auf bem Markt befindlichen.
    Worauf es mir ankam war einfach, daß ich das unseren usern in der bereits bestehenden Batch unterjubeln kann und damit unserem Support jede Menge Arbeit und den Usern einen Neustart ersparen kann. KillNotes läuft nicht unter win NT , da ausschließlich die CreateToolhelpSnapshot-Api verwendet wird. Zumindest habe ich keine Version gefunden, die auch NT unterstützt.
    ZapNotes und NotesMedic laufen zwar auf NT erfordern aber eine Interaktion vom User. Das wollte ich ja gerade nicht.
    Und zum Vergleich ZapNotes vs. nKill lies mal dies hier
    http://www-10.lotus.com/ldd/46…6c72005f5779?OpenDocument


    Ja, ich gebe ja zu , daß ich auch hier ein wenig Werbung betrieben habe; jeder webmaster freut sich über User auf seiner Page. Aber du dürftest mich mittlerweile gut genug kennen, daß mein Hauptansinnen nicht die Profitgier ist. Aber ein paar Streicheleinheiten hab auch ich gerne :D


    Ich hatte dem Betreiber DIESES Forums vor längerer Zeit schon ICQde, daß ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann; ein kleiner Abstecher sei mir aber doch erlaubt, oder ??


    eknori

  • klar, versteh ich.
    ist auch schön, wenn man weis, wo alternative seiten sind (bzgl werbung)
    killnotes.exe läuft übrigens auch unter nt (bei mir zumindest ;) )
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Find ich klasse dein Tool. Zumal du den Quelltext gleich mitlieferst.
    Liefer das Tool doch mal als Download ein dann kann es in Zukunft schneller gefunden werden.


    Ach ja und gegen eine Link Einlieferung auf deine Seite hätte ich natürlich auch nichts. Da schaue ich auch ab und zu vorbei. Ist mittlerweile echt gut geworden!


    Übrigens KillNotes (zumindest der Download bei mir) läuft wunderbar unter NT.