HILFE!!! Domino Administration funktioniert nicht mehr!

  • Hi Leute,


    toll, als Newbie in Sachen Domino jetzt sowas:
    Ich kann mit dem Administrator nicht mehr machen. Er findet seinen Server Domino2/Firma nicht mehr. Der Server läuft noch, dort kann man auch per Webinterface auf sein Postfach zugreifen, aber hier im Netz kann sich scheinbar keine mehr anmelden.


    Im Protokoll steht:
    12.05.2004 15:07:54 CN=Axel K/O=Firma konnte sich nicht
    authentifizieren: Ihre ID-Datei ist beschädigt oder keine ID-Datei


    das Selbe auch beim Admin...


    Im Notes Administrator kann ich auf keine Dokumente des Servers mehr zugreifen:
    Serverfehler: Die Server-ID-Datei wurde bschädigt oder ist keine ID-Datei!


    Hallo? Wieso das auf einmal nicht mehr. Ich habe auch eine Sicherung zurückgespielt (teilweise das Data-Verzeichnis, bzw. die ID-Dateien) - nix geht mehr.


    Ich habe Null Ahnung, was ich noch tun soll. Gibt es hier noch Rettung?


    Grüsse
    Axel

  • Hallo Axel,


    hast Du schon mal den Domino Server durchgestartet. Wirkt manchmal Wunder.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Genau davor habe ich Angst. Hinterher geht hier gar nix mehr. Also noch weniger, als jetzt.


    Sicherungen habe ich zwei und hatte es später vor. Momentan arbeiten noch die Kollegen per Web-Mail. Das funktioniert auch noch alles. Aber wie gesagt, mit dem Administrator kann ich mich in keiner Weise mehr zum Server verbinden.


    Werde dann gegen 17h/18h weiter machen und dann wohl oder übel mal den Server neustarten. Oh jee....



    regards
    axel

  • Lass doch mal die Verbindung zum Server aufzeichnen, damit Du siehst auf welchen Anschluß er lauscht.


    Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Anschlüße


    Ist denn sicher, dass er auf dem RICHTIGEN Server landet ??


    Das ne ID von eben auf jetzt nicht mehr passt ist jedenfalls unlogisch

  • Ich glaube an die Server neustart geschichte.
    Wie lange läuft der Server denn schon auf welchem Betriebssystem ununterbrochen ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Ach, der Server läuft auf W2k schon seit 2 Jahren. Nicht ununterbrochen, aber doch recht stabil. Bis auf, dass die Dokumente für die Zertifizierungsstelle nicht mehr "da sind", bzw. ich diese Meldung bekomme, sobald ich neue Schlüsselringe erstellen will, lief er recht ordentlich.


    Dann hatte ich auf einem Testsystem, wie in einem anderen Thread von mir beschrieben, die momentane Situation nachgestellt und getestet... und irgendwann konnte sich der Notes Admin nicht mehr anmelden. Das blöde ist halt, dass ich nicht mehr nachvollziehen konnte, was ich jetzt eigentlich gemacht hatte, dass das evtl. so sein könnte.


    Schön blöd, aber jetzt muss das Ding hier wieder repariert werden und dafür werde ich dann gleich mal den Server neustarten... Wenns knallt, lasse ich von mir hören ;-)...


    Sonst auch,


    reg
    axel



    Achso, jetzt kommt noch sowas dazu:
    12.05.2004 17:24:33 Datenbank 'Administrationsanfragen' suchen.
    NSFDbOpen: File 'd:\lotus\domino\Data\log.nsf' is CORRUPT - Now Read-Only!
    In Protokolldatei kann nicht geschrieben werden: Datenbank besch„digt - Platz kann nicht zugeteilt werden

  • Es ist vollbracht,


    und ich darf mich an dieser Stelle erstmal recht herzlich bedanken. Ich geb ne virtuelle Runde aus...


    Ich habe mit schlimmerem gerechnet, aber der Neustart hat es gebracht. Nicht schlecht... davon wär ich nicht ausgegangen.


    Nach dem wieso, weshalb und warum frag ich aber nicht.
    Dann bis zum nächsten Problem.



    Regards
    Axel