Kann über IMAP keine Mails verschicken.

  • Hallo ich habe gestern auf unserem Domino 6.5 Server Imap eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt einwandfrei nur sobald ich eine Mail verschicken will, sagt er mir folgendes:


    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@web.de". Betreff 'Re: ', Konto: 'x.x.x.x', Server: 'x.x.x.x', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 Relay rejected for policy reasons.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79"



    Die Zahlen habe ich natürlich durch x ersetzt.


    Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo Jeanny,


    das hört sich für mich so an, als ob du mit einer Domäne senden möchstest, die Dein Server nicht akzeptiert !!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hi,


    kannst Du denn Mails an eine andere Domain senden?
    Es kommt erst einmal darauf an, welcher Sever Dir die Mail schickt - Deiner oder web.de.


    Was steht denn in dem Konfigurationsdokument Deines Servers? Sind irgendwelche Restriktionen gesetzt? Es gibt dort einen Schalter "Relay für auth. Benutzer erlauben" oder so ähnlich., probiere den mal aus.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    der Punkt ist im Konfigurationsdokument des Servers unter Router / SMTP - Eingangssteuerung. Außerdem mußt Du noch im Serverdokument bei den Ports SMTP-Anmeldung aktivieren.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.