Benutzer-Profil

  • Hallo!
    Ich habe ein Benutzerprofil angelegt und es einigen Testusern im Personendokument zugeordnet. Leider werden die vorgegebenen Einstellungen vom Client nicht angenommen. Es gibt keine (Fehler-)Meldungen.


    Umgebung: Windows NT 4.0 SP6a Server, Domino R6.0.2 CF2
    Client: Windows NT 4.0 SP6a, Notes R6.0.2 CF2.

  • Hi,


    unter R6 gibt es dafür jetzt Richtlinien mit Einstellungsdokumenten. Die Konfigurationsprofile sollten aber trotzdem noch funktionieren.


    Bei den Richtlinien gibt es expliziete Richtlinien, die manuell zugewiesen werden und organisationsbezogene Richtlinien, die automatisch zugewiesen werden.


    Die Einstellungen in den Richliniendokumenten sind wesentlich umfangreicher, als in den Konfigurationsdokumenten.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Also wenn ich mich richtig erinnere wurden benutzerprofile nur bei der Ersteinrichtung des Clients angezogen, d.h. wenn ich es später geändert habe hat das gar nichts gebracht.
    Im Gegensatz zu den Richtlinien. Bei diesen wirkt sich die Änderung auch nachträglich aus

  • Danke für Eure Hinweise!
    Ich arbeite jetzt mit organisationsbezogenen Richtlinien, das klappt völlig unproblematisch. Die von mir zuerst eingesetzte Methode ist wohl für den laufenden Betrieb nicht einsetzbar.