Dateien in die DOK-Dokumenten-Datenbank

  • Hi.
    Ich hab sehr viele Dateien (Grafiken).
    Ich möchte in einer DOK-Dokumenten Datenbank im Domino Designer viele Grafiken archivieren. Dazu möchte ich für jede Grafik ein Dokument anlegen und die Grafik als Anlage einfügen. Da es sich um fast 100000 Dateien handelt, sollte im ersten zug die einpflegung aller dateien automatisch erfolgen. Ich hörte davon, das dieses über eine Asci Datei abgearbeitet werden kann. In dieser Datei stehen die Attribute (u.A. auch der Dateiname des Anlagedatei und noch ein paar andere Infos) und Notes rattert diese datei nur runter und legt für jede zeile in der Asci datei ein Dokument an und legt die attribute fest, die in der Asci datei angegeben sind.
    So wurde es mir zugetragen.
    Stimmt das ? Wenn ja, wer weiß wie das geht ?
    Danke für jeden Tip.

  • Ich würde dieses über einen lotusscript routine machen die jeweils einen zeile einliest, und dann den datei im dokument anhängt.
    Allerdings würde ich dieses mit einen solchen anzahl grafiken nicht in R5 machen, weil der DB dann SEHR groß werden könnte, und dieses der verwendbarkeit dann eher benachteiligen würde.
    Wie wäre es die dateien auf einen fileserver unter zu bringen, zu welches alle user (lese) zugriff haben, und der DB den datei auf anforderung zum lokale platte transportieren würde, oder anzeigen direkt vom fileserver ?