Connection Docuemnt über Lotus Script ändern

  • Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich würde gerne den sich im Connection Docuement befindlichen Server über Lotus Script ändern. Das ganze soll später über einen button aufgerufen werden.


    Hat da jemand erfahrung mit


    MFG

  • Hi,


    Du brauchst Dir doch nur die Ansicht holen und das entsprechende Dokumet. Dann nur noch die Felder Ändern.


    Wenn Du es aus eine andere DB macht, dann musst Du erst noch die DB öffnen.


    Was ist denn Dein Ziehl dabei?


    Gruß
    Heinz

  • Also das Problem ist dabei das wir ca 60 client haben und nicht die lust und zeit zu jedem Rechner hinzugehen und das zu ändern. Ich meine da gäb es ne Möglichkeit sowas über ein Script zu machen.

  • Entweder schick eine Mail, die dann über Lotusscript das entsprechende Dokument über die Ansicht im lokalen names.nsf ermittelt und den Wert ändert.
    Oder pass die Mailschablone so an, dass dies beim Öffnen der Mail-DB automatisch geschieht.
    Connection Documents sind auch nur ganz normale Notes Dokumente.

  • Dim db As New NotesDatabase( "", "" )
    Dim view As NotesView
    Dim doc As NotesDocument


    Call db.Open( "", "names.nsf" )
    Set view = db.Getview("Locations")
    Set doc = view.GetfirstDocument
    While Not (Doc Is Nothing)
    If doc.hasitem("MailServer") Then
    Call doc.ReplaceItemValue("MailServer", "CN=xx/OU=xx/OU=xx/OU=xx/O=xx")
    End If
    Dim success
    success = doc.ComputeWithForm( False, False )
    If success Then
    Call doc.Save( True, True )
    End If
    Set doc = view.GetNextDocument(doc)
    Wend


    Das Script ist für die Arbeitsumgebung.


    gruß
    rubbel