Design von Ansichten teilweise aktualisieren

  • Ich habe das Problem, dass ich in jeder Datenbank Ansichten auf unser neues Corporate Design umstellen muß. Wenn ich alles manuell umstelle bedeutet das einen haufen Arbeit.
    Ich habe in der Mailschablone von R6 einen Agenten gefunden der das macht (@UpdateViewDesign). Da geht es schonmal los, dass in der Hilfe dieser Befehl nicht dokumentiert ist (zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Das Problem dabei ist, dass das Select, die Spalten und alles Andere mit in die View kopiert wird. Das ist so aber nicht gewollt. Mir geht es um die Aktionsleiste, um die Schriftart/-größe, etc.


    Wenn ich mir so die Eigenschaften einer View im Debugger anschau finde ich solche Flags nicht.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hm... interessante Aufgabe! ;)


    Probiers mal mit den Klassen NotesView und NotesViewColumn. Da kann man z.B. Schriftart usw. einstellen... Aktionsleiste weiß ich jetzt grad nicht, sollte aber auch schon irgendwie gehen... einfach mal in der Hilfe nachschauen! ;)

  • Das mit der Hilfe ist so ne Sache...
    Wie ich schon erwähnt habe ist der Befehl @UpdateViewDesign auch nicht vorhanden...
    Ich hab mir nochmal alles von oben bis unten angeschaut. Die Anzahl meiner grauen Haare hat deshalb auch erheblich zugenommen ;D
    Spaß bei Seite, ich find dazu nichts :(


    Wäre weiterhin für Hinweise dankbar!

  • Hm... erstelle mal einen LotusScript Agenten, geh dann im Fenster links vom Programmierfenster auf 'Referenz' und such dort mal nach NotesView oder NotesViewColumn... markiere den Eintrag und drück den Button Hilfe... dann findest alles was du brauchst... glaub mir! ;)


    Wenn du fix fertigen Code willst: den bekommst von mir nicht! ;)