objekt variable not set

  • Hallo Notes Gemeinde!


    habe einen Notes-User wegen Heirat eine Namensänderung im Domino-Administrator durchgeführt.


    Sobald der Benutzer seine Mailbox aufmacht bekommt er die Meldung: objekt variable not set


    Kennt jemand das Problem!


    Vielen Dank

  • Hi,


    schau doch mal nach, ob der Server als Adminserver eingetragen ist - und wenn ja, mit welchen Rechten. Dann sollte alles halbwegs automatisch angepaßt werden.


    Überprüfe die Zugriffskontrollliste
    Überprüfe den Besitzer der Mail-DB

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Danke für die Antwort!


    Trifft alles leider nicht zu!


    Besitzer der Mail-Datei = OK
    Adminserver= OK
    ACL-Rechte = OK

  • Hast schon mal in das Profildokument geschaut ob der richtige Usernahme drin steht? Sollte zwar nicht zu dieser Meldung führen, aber bei Notes weiß man nie.
    Gruß Enrico

  • Wenn ich die Mailkachel öffne und im Maileingang bin erscheint diese Meldung!


    Über Datei\Extras\Debug LotusScript habe ich es nicht ausprobiert. Was bringt das, und wenn ich das Häkchen setze wo müsste ich dann nachschauen?

  • wenn du die Mail-db schließt, dann Debug startes und die Mail-db wieder öffnest, wird das Script vermutlich an der stelle anhalten, wo der Fehler festgestellt wird.
    Dann hättest du einen Anhaltspunkt welche Variable nicht gesetzt ist...


    MfG
    Sven


    PS: Beende den Debug wenn du gefunden hast was du suchst oder die Nase voll hast... ist nervig wenn nicht erwünscht ;)

  • Der Tip war gut! Ich habe den fehler finden können! Es hängt mit
    unserer Mailweiterleitungs-DB zusammen. Dort stand noch der alte Name (vor der Heirat drin).


    Vielen Dank fpr die Hilfe