Unzustellbare Mails landen NUR im Admin (Dead Mail)

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich würde gern einstellen, dass User, deren Mail nicht innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden kann, eine Benachrichtigung über selbiges bekommen. Im Moment geht diese Information (zusammen mit der Dead Mail) nämlich nur in den Notes Admin, von wo aus ich sie erneut senden kann oder löschen.


    Aber es wäre ja praktisch, wenn der User eine Benachrichtigung bekäme. Wo stellt man das jedoch ein?

  • Uhmmm..eigentlich kommt diese Meldung vom angetriggerten Mailserver zurück und zwar nach Ablauf aller Timeouts, bzw, wenn der angeschriebene User nicht existiert, d.h. die User sollten die Fehlermeldungen vom Router Daemon automatisch bekommen.


    Welche Versionen setzt Du denn ein?

  • Also was die Delivery reports angeht, so habe ich in der Domino Fix List nichts gefunden.
    Hat einer von euch eine Idee? Vielleicht irgendeine Konfigurationseinstellung?

  • Schau bitte im Konfigurationsdokument des Servers.


    Im Bereich Router/SMTP --> Advanced --> Controls


    findest Du einen Punkt "Hold undeliverable Mail".
    Wenn der auf "Enabled" steht, werden keine Fehlerreports generiert, sondern die Mails nur in der Warteschlange gehalten und als "Tot" markiert.


    Einfach auf "Disabled" stellen, dann sollte es funzen.


    Bitte schreib rein, ob es das war.


    Falls dieser Server nicht der Mailserver ist, der ins Internet rausschickt, bitte die anderen ebenfalls checken.


    (Sorry, ich habe leider nur die englischen Versionen)