Brauche Hilfe: Wo war noch mal der Artikel über Kennwörter auf SERVER.ID´s

  • Hey Leuete,


    ihr seid meine letzte Hoffnung....


    Ich habe vor ein paar Wochen oder so einen englischsprachigen Artikel gelesen, bei der es um die Handhabung und Notwendigkeit von kennwörter auf SERVER.ID´s ging. Einige Wörter, von denen ich der Meinung bin, dass ich sie im Artikel gelesen habe, sind: SERVER.ID, PASSWORD, TELL, RESTART


    Ich habe nun schon mein ganzen Archiv durchwühlt, aber finde diesen blöden Artikel einfach nicht wieder...


    Ich war der Meinung, dass ich das in THE VIEW gelesen habe, ggf. auch bei SEARCHDOMINO.COM oder sonstigen Seiten.


    Hat evtl. jemand auch diesen Artikel gelesen ??


    HELP !! :D

  • Hi BANXX,


    die Angaben sind etwas vage, aber (ver)such doch mal in Google mit der folgenden Syntax "SERVER.ID PASSWORD inurl:searchdomino" (ist im Link schon mit drin).


    Alternativ kannst Du auch mal eine andere Suchmaschiene testen. Ich nehme für solche Sachen gerne VIVSIMO - die Kategorisieren die Suchergebnisse recht ordentlich und außerdem gibt es dort noch nicht so viel "Such-SPAM"

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • hmm handhabung und notwendigkeit...
    Meine meinung ist da einfach..
    1) Wenn der server automatisch gestartet werden sollte (nachts oder wochenende) dann darf es kein passwort geben, weil sonnst der server wartet auf dessen eingabe.
    2) Wenn am Server gearbeitet werden KANN, dann sollte den KeyFileName und ServerKeyFileName einträge der notes ini verwendet werden und damit einen ZWEITEN kopie der server id abgelegt werden MIT kennwort, und damit den server nutzung am client ein wenig zu erschweren. Allerdings ist der trick relativ einfach zu umgehen (das auslesen der notes.ini alleine genugt um zu wissen das der server mit einen anderen ID startet)
    3) Set Secure verwenden um den server UND server bassierte Client zu schutzen für "misbrauch", wenn der set Secure gesetzt ist läßt sich den server client nicht mehr starten, und damit ist dessen nutzung sichergestellt. Allerdings wird damit das (automatische) runter fahren vom server ein wenig problematischer, weil das quit befehl dann ebenso das genannte kennwort braucht.. hier würde ich ein console befehl dann bevorzügen, welches exe verschlüsselt den kennwort auf den konsole schießt.. ab sich den aufwand lohnt... ???


    Persönlich würde ich eher danach tendieren einen Server OS zu wählen wo es kein client gibt, damit das problem vorerst gelöst ist.. aber gut, ich bin da anders... :) Am server hat mann einfach sehr gute schutz mechanismen zu haben.

  • Hey Rudi !!!


    back in town oder immer noch im Streß ?


    Danke für Deine kurze Zusammenfassung, aber ich suche den Artikel noch aus anderen Gründen...

  • immer noch im stress... aber out-of-town war ich eigentlich nie.. nur hier ziemlich wenig.. wird die nächste wochen wahrscheinlich nicht wesentlich besser... aber ich werde mal wieder versuchen den 1300 grenze zu erreichen... :)