Leerzeile bzw. mehr als ein Leerzeichen im HTML (Web)

  • Um im Web eine Leerzeile oder mehr als ein Leerzeichen zu erhalten habe ich einfach einen Punkt in der Hintergrundfarbe (meistens weiß) eingefügt. Quick&Dirty


    Bisher hatte es mich nicht gestört, nun erhalte ich auf einem Andruck lauter Punkte, die ich auch nicht mit der Option Verbergen beim Drucken unterbinden kann.


    Hat jemand eine Idee, wie ich in einer Teil- und Maske sauber eine leere Zeile oder mehrer Leerzeichen für die Anzeige im Web erzwinge? Z.B. mit &nbsp oder ?


    Domino R5

  • HTML Passthrough - Meinst Du Notes V6? Würde mir so einen kleinen Schalter im Menü / Text wünschen, finde ihn aber in Notes 5.0.x nicht. Oder verstehe ich was falsch?

    • Offizieller Beitrag

    alternativ funktioniert auch mit gedrückter ALT-Taste die Zahl 255 auf dem Num-Block einzugeben. Dabei wird ein ASCII-Zeichen erzeugt, das wie ein Leerzeichen aussieht aber vom Browser im WEB nicht entfernt wird.
    Bei Leerzeilen muss einfach nur ein so ein Zeichen eingefügt werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein