Office Systeme unter Notes

  • Schönen guten Tag,
    wir setzen seit Jahren Domino/Notes in Verbindung mit Gedys Office ein. N4.6.7 D4.6.7 Gedys Office4.7


    Das System ist eigentlich einsame Spitze... Datenreplikation zwischen 3 Standorten funzt ohne Ende...abgesehen vom täglichen selbstgemachten Chaos in den Datenbanken eine extrem stabile Kombination. Einzig die Word-/Excelintegration in Gedys Office ist mir ein Greuel.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Hat einer von Euch irgendwann einmal einen Vergleich zwischen Gedys Office und dem Wettbewerber ME4N (Maximizer Edition for Notes) durchgeführt/durchführen können?
    Wie verhält sich ME4N in der Word-/Excelintegration?
    Wo liegen die Stärken und Schwächen?
    Gibt es vielleicht noch andere Alternativen, von denen wir nichts wissen?
    Welches Korrespondenztool/-system setzt Ihr ein?


    Einen schönen Tag noch
    Markus

    :heuti:

    --
    Die Welt ist nicht schlechter geworden,
    wir haben nur ein besseres Kommunikationsnetz......

  • Hallo Markus,


    wir, die AGVA GmbH - Ludwigshafen sind IBM-Business-Partner mit Schwerpunkt im Bereich NOTES/DOMINO.


    Unser NOTES-Informations- u. -Kommunikationszentrale heißt "AGVA-Büro 6" ... Infos hierzu unter http://www.AGVA.de


    Dieses Produkt ist nicht so groß wie z.B. die GEDYS-Produkte, bietet aber für den normalen Büroalltag alles was man so braucht und hat eine ausgereifte MS-Office-Integration, insbesondere für WORD + EXCEL. Es ist jedoch zu beachten, dass "AGVA-Büro6" erst ab NOTES 6.01 läuft.


    Alternativ gibt es ein sehr gutes Zusatzprodukt für die MS Office-Integration und zwar "SWING-InOffice" von http://www.swingsoftware.com. Mit diesem können Daten aus jeder beliebigen NOTES-DB in MS-Office-Dateien übernommen werden, ohne dass die NOTES-DB aus welcher die Daten kommen verändert werden muss.
    Wir sind momentan dabei von "SWING-InOffice" eine deutsche Version fertig zu stellen, diese kann ich Dir dann gerne schicken, mit einem 30-Tage-Testlizenzschlüssel.


    Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich entweder übers Forum oder direkt an "dominoforum@agva.de".


    Viele Grüße
    Gunter Friedmann
    AGVA GmbH - Ludwigshafen

  • Hallo Markus,
    wir haben Deinen Beitrag gelesen und können Deine Probleme
    verstehen. Wir waren bis letztes Jahr Gedys Premium Partner
    und haben diese Partnerschaft mit den anderen Premiumpartnern
    verlassen.
    Das ME4N kennen wir nicht, was macht das?
    Wir waren auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und sind auf ein Produkt gestossen, welches den Anforderungen eines GEDYS Office sehr nahe kommt. Look and Feel ist sehr ähnlich. Du lachen, wenn Du das siehst.Auch für einen evtl. Wechsel haben wir eine super Möglichkeit ohne das Budget zu strapazieren, da das Office in dieser Form wohl nicht mehr lange existieren wird und somit kein Support mehr angeboten wird.


    Wenn Du magst ruf uns doch einfach mal unverbindlich an. Dann kann man das ja miteinander besprechen.


    n-komm GmbH
    0721/35460-0 und verlange Herrn Kass


    Ja die Vorwahl ist Karlsruhe, aber wir eröffnen eine Niederlassung in Hamburg Mitte des Jahres 04 und vielleicht somit interessant für Euch, denn das Know How ist ja nach wie vor da


    Viele Grüsse


    tarasik

  • hallo,


    nochmal für alle...
    markus hat fachliche fragen gestellt und dazu ist dieses forum auch da. wenn er nach hilfe + professioneller unterstützung fragt, könnt ihr euch gerne anbieten. ABER bitte nicht in jedem posting eure werbung mit rein, da dies nichts aber auch gar nichts zur lösung der eigentlichen probleme beiträgt....


    von allen ist hilfe gern willkommen und werbung kann man beim admin gern bestellen :P


    so. schönes wochenende...

  • Sorry,
    das ist für mich keine Reklame, sondern ein Angebot telefonisch
    ihn über die Folgeprodukte von Gedys zu informieren. Reklame
    ist für mich, wenn man sein Produkt besonders hervorhebt oder
    jemanden dazu zwingt nicht an ihm vorbeizukommen.


    Ebenfalls schönes Wochenende und nichts für ungut


    Tarasik

  • Maximizer Enterprise For Notes wird von der System Connect AG angeboten. Soweit ich die Funktionen beurteilen kann, ähnlich Gedys Office, aber mit einer vollen MS Office Integration.
    Macht insgesamt einen guten Eindruck, kostet aber auch für Erwachsene... so zwischen AUTSCH und BÄÄH.


    Um die Werbung aus diesem Forum heraus zu halten, könnt Ihr mir nähere Infos gerne per Mail senden:


    markus.pooch@onlinehome.de


    Interessant wäre natürlich auch die Integration von OpenOffice und Co. gibt es in dieser Hinsicht eigentlich professionelle Ansätze?


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Markus

    --
    Die Welt ist nicht schlechter geworden,
    wir haben nur ein besseres Kommunikationsnetz......

  • Hallo,


    für dein Problem gibt es eine recht einfache Lösung: update das GEDYS Office (aktuell 5.6). Seid der Version 5.5 ist die MS-Office-Integration so deutlich verbessert worden, das sie anderen Lösungen in nichts mehr nachsteht.


    Gruß
    Roalf