falscher absender e-mail-adresse

  • hallo !


    anscheinend ist auf meinem domino server (6.02cf1) irgendwas falsch eingestellt. wenn ich mails verschicke, kann der empfänger auf das mail nicht antworten. die antwortadresse wird falsch dargestellt " e-mailadresse/domäne@domäne". wo kann ich die absenderadresse meines domino servers einstellen.


    bitte um hilfe
    danke und lg
    fred181c

  • Hi,


    die eMail-Adresse wird normalerweise aus dem Personendokument bzw. der Arbeitsumgebung genommen. Überprüfe weiterhin (unter Werkzeuge) , wer als Besitzer der Mail-DB eingetragen ist.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    probier mal folgendes:


    Konfigurationseinstellungen -> MIME -> Konvertierungsoptionen -> Ausgang


    Dann "Internet-Adresse für alle Notes Adressen suchen, wenn die Internet-Adresse nicht im Dokument definiert ist:" aktivieren,
    dann "Ausführliche Suche beim Konvertieren von Notes Adressen in Internet Adressen durchführen:" aktivieren.


    Dann sollte alles O.K. sein.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • hi!


    diese einstellungen haben leider nichts bewirkt (danke trotzdem). mir ist aufgefallen, dass auch interne mails wie folgt versendet werden "mailadresse/domäne@domäne. intern gibt es jedoch keine problem beim antworten. ich denke mal, dass problem liegt daran, dass die domäne eine zweites mal an die adresse angehängt wird. kann mir jemand sagen, wie ich das deaktiviere.


    bitte um eure hilfe


    danke und lg
    fred 181c

  • Die Adresse die du angibst ist die vollständige Notes Adresse. Damit kann ein externer Empfänger natürlich nichts anfangen. Daher war der Tip mit den Einstellungen schon richtig.
    Hast du mal auf dem Rechner des Absenders überprüft ob dieser die eMail Adresse in seiner Arbeitsumgebung stehen hat ?