Umbenennung nach Ablehnung erneut starten?

  • Hi Folks,


    wir haben mal wieder eine Umstrukturierung im Unternehmen, was einige Änderungen in den OUs mit sich führt.
    Leider bietet Notes den Anwender die Möglichkeit eine Umbenennung abzulehnen und natürlich haben wir auch einige, die das dann auch prompt noch machen.
    Wie kann ich die Umbenennung nach einer Ablehnung erneut anstoßen?
    Ein Löschen der Einträge in der certlog, admin4 und im Personendokument bezüglich der Umbenennung hat nichts gebracht.
    Bis jetzt habe ich dem jeweiligen Anwender eine neue ID gegeben, was bei Verschlüsselungen nicht so gut kommt.


    Eine zweite Möglichkeit wäre, in der Picklist zur "Umbenennungsannahme" das No zu löschen, wenn man weiß wo Sie zu finden ist.
    Wäre also auch hier dankbar für einen Tip.


    cu
    Jörg

  • hallo jörg,


    normalerweise fragt der client den user immer wieder...bis er annimmt und/oder die zeit der umbenennung abgelaufen ist (standard 21 tage, kann beim anstossen der umbenennung aber auf 60 erweitert werden)
    der user soll sich also einfach mit seiner alten id erneut zum server verbinden und sollte dann die abfrage erneut bekommen...

  • Hi Muerte,


    hatte ich auf 45 Tage gestellt, damit Urlaube u.s.w. den Job nicht abbrechen lassen.
    Anwender hatte sich erneut angemeldet, und der Request kam leider nicht mehr erneut hoch :-((
    Vielleicht haben wir nicht lange genug gewartet.


    cu
    Jörg

  • wenn du keine veränderung an der id und am personendokument vorgenommen hast, dann sollte beim erneuten start des clients und somit beim verbindungsaufbau mit dem server erneut die abfrage hochpoppen...da gibt es eigentlich kein wartefenster...
    wenn der request nicht mehr kommt, dann prüfe mal das personendokument des users...dort muss es ei feld change request geben...der inhalt dieses feldes zeigt auf einen change request in der admin4.nsf...in deinem fall auf die umbenennung wenn nichts falsch gelaufen ist...du kannst so noch überprüfen, ob die verknüpfung zwischen names und admin4 stimmt und somit der client die anforderung auch wirklich bekommt...
    vielleicht liegt da der hund begraben....

  • Hi Muerte,


    wir werden hier wohl nicht weiter kommen, da ich ja schon einiges gelöscht habe. Die Verbindung adminp - names - certlog passt, da ich hier round about 600 Umbenennungen habe und die meisten durch sind bzw. auf pending stehen.


    Danke für Deine Hilfe.
    Ich denke, ich habe durch mein zu frühes Handeln adminp den Job versaubeutelt. Shit happens sometime.


    cu
    Jörg