Mails werden nicht richtig dargestellt

  • Hallo


    Mails, welche ich von externen Firmen zur Info (z.b. Cisco, HP etc.) erhalte, werden nicht richtig dargestellt. Irgendwie werden Pics oder sonstige Elemente nicht richtig geladen oder können nicht angezeigt werden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mails trotzdem anzeigen kann?


    Gruss, Dave

  • Hallo,


    ja es kann sein, dass MIME einiges nicht konvertieren konnte. Grund: die Elemente die zu konvertieren sind entsprechen nicht den Standard.
    Es gibt internationale Normen um SMTP Mails zu konvertieren. MIME ist ein Internet Protokoll dass das SMTP für solche Konvertierungen erweitert.


    Zu deinem Problem. Findet mal raus, mit welchem Client die Mails erstellt wurden. Welche Client bzw. Servereinstellungen wurden beim Absender eingestellt.


    Ich vermute der Fehler liegt beim Absender und nicht bei dir.


    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hallo, wir haben das Problem mit dem 5.08 Client Deutsch. Dort werden auch nicht alle Grafiken angezeigt, z.B. bei Newslettern. Mit dem 5.012 Englisch gibt es keine Probleme. Und in der lokalen Arbeitsumgebung muss der Proxy eingestellt werden, falls ihr über einen Proxy ins Internet geht.
    Bis denn!

  • Hallo,
    werden in diesen Emails enthaltene Links auch nur als normaler Text dargestellt?
    Bei uns lag es an einer fehlenden lokalen DB. Es half auch nichts, die DB manuell anzulegen.
    So hat es geklappt:
    - aktuelle Arbeistumgebung auswählen
    - Reiter Internet-Browser
    - "Notes mit Internet-Explorer" auswählen
    - Arbeitsumgebung speichern + schließen
    - Anschließend eine Email öffnen, in der Inhalte bisher nicht
    korrekt angezeigt wurden. Beim ersten Öffnen wird einige
    Sekunden lang die Sanduhr angezeigt, da nun im Hintergrund
    lokal die bisher fehlende Datenbank erstellt wird.
    - Mail wieder schließen und in der Arbeitsumgebung die
    Einstellung für den Internet-Browser wieder zurücksetzen


    Gruss
    Janosch