Domino 6.5 Server in R5 Domain installieren

  • Hi!


    Ich wollte gerade einen Domino 6.5 Server als zusätzlichen Server in einer R5 Domäne installieren.
    Ich habe vorher eine neue ID für den Server erstellt, ihn in die Gruppe LocalDomainServers aufgenommen und er ist auch Mitglied der Gruppe, die Zugriff auf den R5 Server hat. Logischer Weise habe ich die ID auch bei der Installation angegeben.


    Die Installation läuft soweit bis ich zum Schluss Setup klicke. Da geht's dann nur bis 85%, ein Pop-Up sagt mir "Entry not found in index" und im anschließend zu sehenden Fenster steht dann
    "Entry not found in Index
    85 percent of the setup was complete
    Setup failed processing Updating Netwok settings.."


    Wo muss ich den Server noch eintragen, damit ich über diesen Punkt hinweg komme?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss


    cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Wer hat Dir gesagt das Du so ohne weiteres einen 6er Server in eine 5 Domäne hinzufügen kannst.


    Für den 6er Server sollte auch das 6 Domino Verzeichnis benutzt werden. Du solltest also zuerst den Administrations-Server auf die 6er Version updaten.
    Das Domino Verzeichnis der Version 6 ist Abwärtskompatibel bis 4.6.7a. Dadurch kann eine gemischte Umgebung betrieben werden.



    Gruss
    MeinerEiner

  • Gesagt hat mir das keiner, aber ich habe gedacht es ginge. OK dann muss ic wohl erst den Primär-Server Updaten.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Hallo cbbob,


    bleibt das Setup des Servers stehen oder die anschließende Konfiguration bei dem ersten Serverstart?
    Selbstverständlich kann man einen D6.x Server, innerhalb einer R5 Domäne, als zusätzlichen Server installieren.
    Hierbei sind dann allerdings ein paar Sachen zu beachten, über die man sich vorher im kklaren sein sollte (z. B. keine Feature aktivieren, die von älteren Servern nicht unterstützt werden, soll das neue Design sich innerhalb der Domäne verbreiten, evtl. Tests und Anpassung von Templates, Anwendungen etc.).


    Mir ist bei Deiner Fehlerbeschreibung nur nicht ganz klar, an welcher Stelle der Fehler bei Dir auftaucht.


    Gruß
    Kete

  • Hallo Kete,


    der Server bleibt noch während der Installation hängen. Man wird ja mit einem Wizard durch die Einstellungen geführt und kann dann zum Schluss glaub ich "Setup" klicken. Dort bleibt dann der Server, wie beschrieben bei 85% hängen.


    So ganz im Klaren, was alles passiert, wenn ich diesen Server in die Domäne einbinde bin mir nicht. Das neue Design usw. sollte sich auf keine Fall verbreiten. Wie kann ich das unterdrücken?

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ich habs hinbekommen:


    Ich habe im IBM Forum die Lösung für das Problem gefunden.
    Ich weiss zwar nicht weshalb das jetzt so funktioniert hat, aber es ging so:


    Obwohl der neue Server schon in der Gruppe LocalDomainServers Mitglied war, habe ich ihn nochmal explizit in die ACL der names.nsf mit Usertyp "Unbestimmt" und Manager Rechten inkl. allen Rollen eingetragen und schon gings.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Hi cbbob,


    grundsätzlich sollen ja alle neuen D6 Schablonen abwärtskompatibel sein.
    Aber man kann in den Replizierparametern jeder Datenbank einstellen, was repliziert werden soll. Hier mußt Du dann bei den entsprechenden Datenbanken (unter Erweitert), die das Design nicht erben bzw. replizieren sollen, die Replizierung von Gestaltungselementen ausschalten. Das gilt natürlich nur für die Server zu Server Replizierung, wenn Du manuell mit dem Notes Client replizierst werden doch Gestaltungselemente ausgetauscht.


    Bisher habe ich mit dieser Art der Umstellung noch keine Probleme gehabt, weder von Version 4 auf R5 noch von R5 auf D6.


    Gruß
    Kete

  • Hi Kete,


    danke für die Hinweise. Ich war zunächst froh, dass die Installation jetzt endlich durchgelaufen ist, aber anschließend ist schon wieder der nächste Fehler aufgetaucht.
    Irgendwie holt sich der Server nicht alle nötigen Informationen von seinem R5 primär-Server. Die names.nsf bekommt zwar die richtige ACL, aber wenn ich dann von meinem Notes Client aus auf den Server zugreifen will sagt er mir, dass ich nicht berechtigt bin den Server zu benutzen.
    Im Server-Log des R6 Servers ist ständig die Meldung "Directory Assistance Tables failed to load properly".


    Hast Du eine Idee woran das hängen könnte.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Doch die ACL hat gestimmt, die hat er sich vom primär-Server geholt aber zum Beispiel Personen oder Gruppen hat er nicht repliziert.


    Ich habe eben gerade eine Lösung gefunden und zwar in den Eigenschaften der Datenbank unter Replizierparameter\Erweitert war ein Häckchen bei "Untergruppe der Dokumente Replizieren" und bei "Nach Formel wählen". Das habe ich rausgenommen und danach nochmal per Hand repliziert und da gings dann endlich.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2