@MailSend

  • hi,


    über die simple actions kann ich eine funktion namens "Send Mail Message" generieren. Sehr praktisch daran is das man hier eine kopie der form bzw des dokumentes verschicken kann.


    "include a doc link in the message"
    "include a copy of the document in the message"


    mit der @MailSend Funktion kann ich mir zwar einen doc link in der not generieren aber keine copy. Mit @Command([MailForward]) kann ich zwar eine kopie der Form bzw des Dokumentes verschicken aber allerdings wird per button klick ein normale new memo forwarding gestartet.


    gibt es ne möglichkeit die "include a copy of the document..." auch über ne andere funktion ausser den simple actions zu nutzen! Grund hierfür ist das ich über die simple actions mir keine werte aus diversen feldern abgreifen kann.


    Grüsse Jens

  • hmm also laut beschreibung scheint das ja nur ein abbild des documents oder der form zu machen... d.h die funktionalität wäre dahin


    renderToRTItem method


    Creates a picture of a document and places it into a rich-text item that you specify

  • Hi du kannst in Lotusscript eine Kopie des Dokumentes machen.
    Set neuesdoc=altesdoc.CopyToDatabase(database) und anschließend diese Dokument versenden und löschen jweils noch eine Zeile Scriptcode. Fertig


    Gruß
    Harry