Person in andere OU verschieben

  • Hi @all,


    ich hätte da mal wieder ein Problemchen!!! :


    und zwar habe ich eine Person von einer OU in eine andere verschoben...


    Das hat auch so weit geklappt!
    Habe dann ihr altes Notes-Verzeichnis von dem einen auf den anderen Fileserver in ihr neues Home-Laufwerk kopiert...


    Leider steht jetzt, wenn Sie ein neues Memo verschicken will, dort immer noch die alte OU drin...


    Im N&A ist aber alles schon korrekt!!!


    Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?
    Muss da eine neue ID erzeugt werden?
    Und was muss ich noch beachten?


    ...hab hier grade 'n ziemlich großes P (wie Panik) in den Augen ;-))

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Keine Panik,


    gehe einfach in die Benutzervorgaben im Mailfile. Dort ist garantiert noch deralte Benutzer eingetragen. (Mailbesitzer) Einfach neu aus dem Adressbuch neu auswählen und gut ist.


    Kann schon mal passieren, das der Adminp was vergisst oder einfach noch nicht fertig ist. Kannst Du ja auch mal in der Admin4.nsf nachkontrollieren.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Jetzt mußt Du uns wohl glauben, wenn zwei Leute fast Zeitgleich diese Antwort geben.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • hmm, ok! die ACL hab ich jetzt entsprechend angepasst!


    Beim Anmelden steht dort allerdings immer noch die falsche OU!!!
    ...und beim Anmelden krieg ich jetzt "Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden!!!


    also irgendwas habe ich falsch gemacht!!! :-))


    trägt er das nicht in die ID ein in welcher OU man sitzt?

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • ja, da steht was!


    so'm rotes x, ist das schlecht? *gr*


    nee, is schon klar!
    kann ich die dann einfach nochmal durchführen?

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • hier der log-eintrag:


    Protokoll des Administrationsprozesses


    Informationen zum Administrationsprozeß


    Aktion:
    Person im Adreßbuch neu zertifizieren
    Verknüpfung zur Anforderung:


    Bearbeitete(r) Name(n):
    Gundula Raguse/Fallingbostel/Heidekreis
    Name im Zertifikat:
    Gundula Raguse/Fallingbostel/Heidekreis
    Aktion angefordert von:
    Martin Michaelis/Fallingbostel/Heidekreis
    Server, der die Anforderung bearbeitet:
    LNFAL001/Heidekreis
    Beginn:
    10:41:32 Heute
    Ende:
    10:41:32 Heute
    Verarbeitete Datenbanken:
    Keine
    Fehler:
    Titel: LKSFA Addressbuch
    Dateiname: names.nsf; Name: Gundula Raguse/Fallingbostel/Heidekreis; Fehler: Benutzername nicht im Adreßbuch gefunden
    Kommentare zur Aktion:
    Das Personendokument für Gundula Raguse/Fallingbostel/Heidekreis wurde im Domino Verzeichnis nicht gefunden.
    Anforderung erneut durchführen?


    mir fällt grade ein dass ich sie erst verschoben habe, und dann habe ich gleich danach den eintrag im adreßbuch von hand geändert!


    könnte dass das problem sein???

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • ok, der AdminP ändert dann also auch die Einträge im N&A automatisch ja?

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • und wie lange braucht er so durchschnittlich bis er das geändert hat? ich trau dem ganzen nämlich nicht so :)


    ..weil die Mail-Datei hat er schon verschoben, steht im log! es taucht bloß noch kein eintrag für das adreßbuch auf?!?!

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Ganz wichtig !! Immer eine Adminp Aktion nach der anderen.


    Sprich erst in der OU verschieben oder Namen ändern. Und dann wenn in der Admin4.nsf alles grün ist, dann das Mailfile verschieben, da das auch ein Adminp process ist.
    Du kannst das ganze jeweils mit tell adminp process all auf der Server Konsole beschleunugen.
    In der Adminhilfe ist das sehr gut beschrieben. Z.B. Benutzer umbenennen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • wie nimmt der Benutzer dass denn in seine ID auf?


    eigentlich steht dass doch immer auf automatisch, also unter Sicherheit/Benutzersicherheit/Identität?!?!

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • *hmpf*, da hätte ich auch mal drauf kommen können da nachzuschauen!!!


    sorry dass ich euch so "genervt" habe....


    wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)


    ich hoffe mal dass ich es jetzt gebacken bekomme....

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • ok, eine abschließende Frage habe ich noch!!!


    darüber hab ich in der Hilfe auch nix gefunden!


    Der AdminP hat jetzt sauber gearbeitet, alles umbenannt, Mail-Datei verschoben...


    Nur leider, wenn ich den Benutzer jetzt anmelde, steht da immer noch die falsche OU drin...


    Wie kriege ich das denn raus? *help*

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer: