Serverkonsole schaltet immer auf Stopp!

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eine Einstellung, damit sich die Serverkonsole nicht immer selbststaendig stoppt?


    d.h. Wenn ich vom Domino-Admin 6.5 aus mit der Serverkonsole arbeite und ich dann ca. 30 Sekunden keine Befehle eingebe sondern nur beobachten moechte was passiert am Server schaltet die Serverkonsole automatisch von Live auf Stopp! (Des nervt total!!!)


    Ich hoffe es gibt da eine Einstellung.


    LG Harry

  • Leider habe ich auch keine Idee, mich nervt das aber ebenso!


    Alternativ kannst Du auch die Java-Konsole nehmen. Die kannst Du mehrmals öffnen und somit mehrere Domino Konsolen gleichzeitig öffnen (auch was, was mich im Admin nervt).


    Sofern Du das bei der Installation mitinstalliert hast, ist das Tool im Startmenu unter /Lotus Applications/Lotus Domino Console zu finden. Allerdings läuft das über den Port 2050. Wenn man die Firewall Einstellungen nicht ändern will, ist das halt nur im internen Netz nützlich.


    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • Hi!


    Leider komme ich mit der Server Konsole intern, nicht auf meinen Server. Port 2050


    Meldung: Either the Server Controller is nor running on Host Mailserver1 or is not listening on Port 2050!


    Muss ich da am Server etwas aktivieren?


    Danke fuer die Hilfe!


    Harry

  • Zitat


    Muss ich da am Server etwas aktivieren?


    Ja, den Servercontroller eben...
    Im registry-Zweig HKEY_Local_Maschine/System/CurrentControlSet/Services
    Muss es einen Eintrag "Lotus Domino Server" geben. Darin gibt es eine Zeichenfolge "ImagePath" mit dem Wert <DeinDominoIntallationsverzeichnis>\nservice.exe


    Häng hinter der nservice.exe ein "-jc -c" an und starte den Domino durch


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl