Datei an Pinnwand anhängen funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich möchte an eine Pinnwand eine Datei anhängen. Auswählen kann ich die Datei, sie wird auch in den Besprechungsdetails angezeigt.
    Nur bekomme ich sie nicht als Vorlage für die Pinnwand vorgelegt wo ich sie dann auswählen kann.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen muss? Ist das ein Berechtigungsproblem?


    Gruß


    Stefan

  • Soweit ich weiss, funktioniert dies nur im Besprechungsraum am IM Server. Wenn du eine Adhoc Besprechung von deinem Client startest, ist dies nicht möglich. Wir sind auch gerade mit div. IM Tests beschäftigt ;)

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

  • Hy Cybermike,


    ich steh mitten in einem Sametime-Besprechungsraum. :)
    Daran kanns also nicht liegen. Ich kann auf der Pinnwand malen und die anderen User sehen das.
    Nur kann ich keine Datei an die Pinnwand hängen.


    Falls du bei deinen Tests auf eine Lösung stößt, kannst du die ja mal posten.


    Stefan

  • Mahlzeit!


    Das Problem haben wir auch. Was bei uns aber geht: Rechtsklick auf die Person/en und "Datei senden". Nicht die Lösung des Problems, aber erstmal ein Workaround...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hm, also bei uns funktionierts, allerdings muss ich dazu erwähnen, dass wir 6.0.2 CF2 mit IM 3.1 im Einsatz Einsatz haben (hab deine Angaben zuerst nicht gesehen wegen Serverversion). Also wie gesagt, und Version 3.1 funktioniert das Anhängen von Dateien im Besprechungsraum.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.