Notes 6 Client Konfiguration scriptgesteuert?

  • Wir nutzen zur Installation ein ITW File um Datanbankschablonen die der User nicht braucht auch nicht auf den WSs zu installieren. Nun meine Frage... wie binde ich die Config.txt in die Notes.ini ein über solch eine Installation?!?!

  • Zitat


    berndbrot schrieb:
    Wir nutzen zur Installation ein ITW File um Datanbankschablonen die der User nicht braucht auch nicht auf den WSs zu installieren. Nun meine Frage... wie binde ich die Config.txt in die Notes.ini ein über solch eine Installation?!?!


    Steht auf der ersten Seite dieses Threads im Beitrag von Juppes.

  • Hm... habe ich das dann richtig verstanden das ich das mit der itw/msi nicht installieren kann? Außer das Setup über ein Batch zu starten das dann wiederrum eine Ini Kopiert?


    Das würde für uns sicherlich nicht klappen. Mit dem ausführen einer Batch anstelle einer Setup.exe währen die user wiederum total überfordert.

  • Du musst zwischen der INSTALLATION und der KONFIGURATION unterscheiden.


    Die Installation kannst Du über ein MSI machen oder auch mit Hilfe der SETUP.ISS (siehe Admin-Hilfe).


    Die Konfiguration (also Eingabe des Mailservers, ID usw.) kannst Du mit der Textdatei machen so wie in diesem Thread beschrieben.


    Du Du über einen bestehenden Client drüber installiert entfällt die Konfiguration bis auf die Abfrage des IM-Servers, die man aber mit nem NOTES.INI Parameter (IM_NO_SETUP) unterdrücken kann