Passwort kann nicht zurückgesetzt werden kann User-Umzertifizierung

  • folgende Situation:


    Unsere Admin zertifiziert einige User neu und bittet Sie, sich in Notes neu einzuloggen, damit der Admin-P Prozess die Umzertifizierung vollständig durchläuft.

    Es gibt Anwender, die selten mit Notes arbeiten. Die können sich an das Notes Passwort nicht erinnern.

    Also versucht die Admin das Passwort zurückzusetzen. Das funktioniert aber nicht, weil der User inzwischen im Adressbuch einen anderen Fullname hat, als in der ID-Vault.

    Bislang hat sie sich dadurch geholfen, dass sie temporär ein altes Personendokument ins Names kopiert hat, um das Passwort zurückzusetzen.

    Das geht nun scheinbar auch nicht mehr. Wie löst ihr solche Situationen.?


    Merci

  • Rezertifizierung rückgängig machen, und den User zuerst sich wieder Anmelden lassen mit den alten name. Notfalls als Admin das LOKAL machen mit den alten ID und das neue Kennwort.