falsche Scriptbibliothek wird gezogen

  • Datenbank mit mehreren/vielen Masken, in die eine Scriptbibliothek eingebunden ist.

    Diese wird in Postopen und Querysave gezogen.


    Da die Datenbank weiterentwickelt wurde, wurde in den Masken nach und nach eine andere (erweiterte) Scriptbibliothek eingebunden. Der Bezug auf die alte wurde aus den Masken entfernt.


    Leider passiert es immer wieder mal, daß eine Maske die alte Scriptbibliothek zieht, obwohl in den Options die neue hinterlegt ist.

    Zu erkennen ist das, weil die Verarbeitung nicht passt und ausserdem ist es im Debugger zu sehen.


    Wenn ich in so einer Maske dann eine Leerzeile in den Options lösche und die Maske neu abspeichere, funktioniert wieder alles.


    Gibt es eine Erklärung/Ursache dafür, warum manchmal die alte Scriptbibliothek gezogen wird?


    (Ich kann jetzt an die 100 Masken neu abspeichern oder darauf warten, bis von einem Mitarbeiter wieder ein Fehler gemeldet wird, was aber auch nicht immer auffällt)


    Gruß

    Lizzy

  • Du kannst auch einfach die Option Recompile all verwenden.


    Wenn im Debugger noch der alte Code verwendet wurde, die Script Bibliothek aber eine neue ist, dann ist da was beim Speichern schief gelaufen.

    Evtl weil noch ein Fehler drin war


    Früher konnte man dann die Maske nicht abspeichern, mittlerweile frägt er, ob er trotzdem speichern soll, dann bleibt aber der ausführbare Code der alte im Falle eines Fehlers