Wechsel des inbound-Servers Mail-Zustellung

  • Hallo,


    meine Admisitrationskenntnisse, die nicht wirklich gut sind, sind gerade hier jetzt nach einigen Stunden des PRobierens am Ende. :/

    Ich habe zwei Server in Betrieb, die derselben Domain (nennen wir sie ACMEch) angehören, sollten sie zumindest.

    Das Versenden der Mails klappt mit beiden Servern tadellos. Das Empfangen lief bisher nur über über ServerA (8.5.2FP4 Linux), der per VPN-Tunnel über Portunity mit einer festen IP-ADresse versorgt wurde und server1.acme.it als FQHN hat. Der zweite ServerB (auf diesem sollte der Traveler laufen) hat als FQHN acme.org und hat die Versionsnummer 9.0 auf Windows).

    Die Mail-Domain ist acme.it. Kann ich nun mit dem SErverB auch E-Mail empfangen? IN der KOnsole wird mir angezeigt, dass die E-Mail aufschlagen:

    SMTP Server: ..... ) connected

    SMTP Server: ..... ) received

    SMTP Server: ..... ) disconnected. 1 message received

    Aber im Postfach landet nichts.


    GEht dies Konfiguration überhaupt?


    Router: Connection from server ServerB not used, Server not in local domain ist die einzige Fehlermeldung, die erscheint und die mich stutzig macht. Natürlich neben der, dass ServerA nicht erreichbar ist.


    Es wäre so schön, wieder E-Mail empfangen zu können! ;)


    Grüße


    Christoph

  • Vermutlich liegen die Mails noch in der mail.box des ServerB.

    Die Mail User liegen vermutlich auf ServerA, sonst müsste er ja nichts routen


    Gibt es denn ein Mailrouting Verbindungsdokument von ServerB zu ServerA

    Was sagt ein Trace auf Konsole ServerB mit Ziel ServerA ?