Probleme mit Notes-Kalender-Einladungen

  • Hi @ll,


    dieser bescheidene Notes-Kalender treibt mich nochmal in den Wahnsinn Aber bevor ich jetzt meinen ganzen Frust rauslasse, schreibe ich lieber mal, wo das Problem liegt. Vielleicht hat ja einer von Euch die Blitzidee, die sich bei mir nicht einstellen will. Ich finde den Fehler einfach nicht, auch nicht mit hilfe der KnowledgeBase.


    Mehrere Einzel-Termine wurden von der Assistentin uhrzeittechnisch verschoben, dabei hat sie die Teilnehmer der Besprechungen darüber informiert per Mail. - Beispieltermin: Termin (18.02.04 von 12:00-13:00 Uhr) wurde auf diesen Tag/Uhrzeit verschoben und Teilnehmer benachrichtigt.


    Problem 1) Keiner der Teilnehmer hat den Termin angenommen/abgelehnt laut Teilnehmerstatus
    Problem 2) Keiner der Teilnehmer konnte den Termin annehmen da Button fehlte
    Problem 3) Angeblich hat keiner der eingeladenen diese Terminänderung bekommen (!) -> Info von einer anderen Assistentin die in der Mail-DB ihres Chefs auf die Suche ging


    Ich habe schon etwas rumgesucht und kann von meiner Seite zu diesen 3 Problemen folgendes sagen:


    Problem 1) kann mehrere Ursachen haben, hat ein Teilnehmer wie in Problem 2) geschildert, die Änderung nicht annehmen können und die Mail gelöscht, kann der Teilnehmerstatus nichts anzeigen.
    Eine andere Möglichkeit währe, dass die Assistentin die Teilnehmer nicht informiert hat - eben keine Information zur Terminverschiebung an die Teilnehmer gesendet hat (dafür könnte Problem 3) sprechen). - Hingegen konnte diese Möglichkeit durch das Notes-Log wiederlegt werden.


    Problem 2) stellt sich unverständlich dar, da bei einer erneuten Änderung des Termins und wiederholtem Versand plötzlich die Terminänderung annehmbar war - d.h. Button wurde angezeigt. - Keiner der eingeladenen Teilnehmer ist als BCC eingetragen, d.h. alle Teilnehmer müssen einen Button angezeigt bekommen.


    Problem 3) wie bereits bei Problem 1) angesprochen ist es durchaus möglich, das die eingeladenen Personen ohne Wissen ihrer Assistens die nicht annehmbaren Termine gelöscht haben und desshalb ein nachforschen nach diesen Termineinladungen durch die Assistenz nicht mehr möglich ist. Wie bereits festgestellt hat die Assistentin an dem besagten 28.01.04 ab 10:35 Uhr unmengen an Terminveränderungen an die betreffenden Personen gesendet und es traten dabei keine Übertragungsfehler auf!


    Tja, mein Chef will schnellstmöglich von mir den Fehler behoben haben und steht mir auf den Füßen da es sich bei der Assistentin um die Sekretärin unseres Obersten handelt. - Was soll ich tun? Mit den erklärungen allein gibt sich keiner der Beiden zufrieden, aber wo soll ich weiter nach dem Fehler suchen?


    Bitte helft mir!


    Viele Grüsse
    manlger

  • hi,
    vielleicht fängst Du mal damit an, den aktuellen Rahmen zu benennen:
    Welche Notes-Version verwenden die User?
    Welche Domino-Version ist installiert?
    Welche Sprachversion ist eingesetzt?
    Welches Betriebssystem ist auf dem Server?
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten (3rd Party Applikationen, spezielle Hardware etc)
    Kann das Problem, das Du schilderst, reproduziert werden?

  • Hi Knaepp,


    okay, dann mal langsam:


    1. Der User verwendet 5.09a als Netzwerkinstallation
    2. Der Domino ist 5.0.12 englisch
    3. Betriebssystem des Servers ist Windows NT4
    4. Und zu den Besonderheiten, was auf dem Server läuft ist eine CRM Helpdesk-Suite von Intraware und Watchdog von GROUP
    5. Nein, ich konnte das Problem nur teilweise reproduzieren. Wie ich schon geschrieben hatte, konnte ich nachvollziehen, dass der Teilnehmerstatus der für die Termine angezeigt wird, nicht korrekt ist. Einige User hatten den Termin angenommen und in ihrem Kalender stehen, allerdings wurde der Teilnehmerstatus nicht aktualisiert.
    Das zweite Problem, das Teilnehmer angeblich keine Terminänderung bekommen hätten, kann ich nicht bestätigen. Laut LOG hat der User diese ganzen Änderungen erfolgreich an die Personen geschickt.
    Und das Dritte, dass die Änderungn nicht angenommen werden konnten... tja, die Änderung die sie den Leuten geschickt hat, konnte man in der Tat nicht annehmen, es war einfach der entsprechende Button nicht da - Bei dem Versuch den Fehler zu reproduzieren hat allerdings alles wurderbar funktioniert. Der Button war da und konnte auch entsprechend benutzt werden.


    ?????????????????????


    Viele Grüsse
    mangler

  • Ja hab ich gemacht. Wie gesagt, das erste Mal hat es (angeblich) nicht gelappt -> Button war weg


    Und als ich mit ihr (an ihrem Platz) das Problem rekonstruieren wollte, hat alles funktioniert... - Schon seltsam, oder?