Problem mit NotesXSLTransformer

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit NotesXSLTransformer.

    Ich habe eine XML-Datei und eine XSL-Datei und möchte nun beide mit NotesXSLTransformer verarbeiten.

    Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung "XSLTransformer input object is invalid, uninitialized, or not explicitly declared and strongly typed".

    Hat vielleicht jemand eine Idee was hier falsch läuft? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Thorsten


    P.S. das ganze läuft auf einem SLES

    P.P.S "dbg" ist mein Debugger der mir einfach den Inhalt der übergebenen Variable oder Klasse auf die Konsole ausgibt - ist aber in diesem Fall auskommentiert



    Mein Programm sieht folgendemaßen aus:

    Wenn ich das Programm mit Daten laufen lasse, die ich zuvor erfolgreich in Oxygen getestet habe erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

    Error:XSLTransformer input object is invalid, uninitialized, or not explicitly declared and strongly typed in Zeile - 41


    Die Ausgangsdaten sehen folgendemaßen aus:

    test.xml

    test.xsl


    Das Ergebnis in Oxygen sieht folgend aus:

  • Ja klar ;-)


    Das Problem lag daran, dass das System einmal die Daten in UTF-8 und einmal in irgendwas anderes kodiert hatte. Ich hatte die Daten der DB einfach gespeichert wie es in den Beispielen angegeben war und nicht explizit auf UTF-8 bestanden.

    Warum der Server einmal das eine Format und ein anderes Mal das andere Format verwendet hat hab' ich nicht rausgefunden.

    Ich konnte auch keinerlei Schema feststellen.

    Wenn man bei der Erzeugung der DXL-Dateien aber auf UTF-8 besteht klappt die Transformierung immer.

    Oxygen scheint die Kodierung nicht zu stören und es hat somit immer brav das gemacht, was es sollte.

    Es lag also nicht an dem Skript, sondern an der Art wie die DXL-Datei erzeugt wurde.


    Gruß Thorsten