Hallo Leute,
folgenden Zugriff versuche ich zu konfigurieren:
Notes-Client -> HTTP-Proxy -> Firewall1 -> Internet -> Firewall2(Fritzbox) -> Domino-Server_8.5.1
Erläuterungen:
Zwischen Notes-Client und Domino-Server sollen "normale" Notes-Datenbanken repliziert/abgeglichen werden
Ich habe weder Kontrolle über den HTTP-Proxy noch habe ich Kontrolle über Firewall1, die nur http/s-Traffic rausläßt
Ich habe volle Kontrolle über Firewall2 (ist eine Fritzbox) und über Domino-Server_8.5.1
Meine Frage/Bitte:
Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich dieses Szenario ans Laufen bringe.
Was ich bislang probiert habe:
- Vorweg: der Domino-Server läuft und ich kann mit meinem Notes-Client korrekt zugreifen, wenn ich im selben Netz, wie der Domino-Server bin.
- Sodann habe mir im Notes-Client eine Location/Umgebung angelegt und dort unter "Basics > Proxy-Configuration im Feld "HTTP-Tunnel" den HTTP-Proxy eingetragen
- In names.nsf habe ich ein Connection-Document angelegt, das als Domino-Server auf Firewall2 zeigt
- In Firewall 2 habe ich ein Port-Forwarding eingerichtet: Firewall2:1352 -> Domino-Server:1352
Einziges Problem:
Es funktioniert nicht
Netzwerk-Sniffer zeigt zumindest an, dass sich der Notes-Client mit dem Proxy unterhält.
Ein Trace im Client sagt:
Determining path to server FaSe1/Family
Available Ports: TCPIP
Checking normal priority connection documents only...
Local network connection document found for FaSe1/Family
Verifying address 'xxxxx.myfritz.net' for FaSe1/Family on TCPIP
Connecting to Proxy Server: www-proxy.xxxxxx.de ...
Network Connection established with Proxy
Proxy Server failed to negotiate connection with target
Unable to connect to FaSe1/Family on TCPIP (Proxy reports that an unauthorized/forbidden connection request was made)
Unable to find any path to FaSe1/Family because Proxy reports that an unauthorized/forbidden connection request was made
Hier bin ich mit meinem Latein am Ende ...
Achtung: ich bin kein Domino-Experte - seid nachsichtig mit mir - bin schon froh, dass ich den Domino-Server überhaupt
ans Laufen gebracht habe. Bitte also etwas ausführlicher als für "normale" Notes-Admins antworten.
Viele Grüße
QuoVadis