Eigene mapping-Datenbank

  • Hi,


    Anhand dieser kleine Anleitung kann man sich ja seine eigene Mapping-Datenbank für den Traveler erstellen.


    Die Frage ist, gilt diese kleiner Anleitung auch noch für den Traveler 9.0.x und, wenn jemand schon einmal Erfahrungen damit gesammelt hat
    wie bekommt man den Inhalt aus 2 Feldern in der Notes-Datenbank in 1 Feld des Travelers.
    (z.B. man hat in einem Feld die Vorwahl und in einem anderen Feld die Tel.-Nummer)


    Nun will man den Inhalt dieser beiden Felder in einem Feld zusammenbringen, welches dann auf die mobilen Endgeräte
    synchronisiert wird/werden soll.



    Andreas

  • Dazu brauchst Du die genannte Map- Datenbank gar nicht... Das hier habe ich erst letzte Woche wieder ausprobiert (speziell den Workaround aus dem Link von Darren Duke), funktioniert auch bei aktuellstem Traveler noch:
    Einfach das Verzeichnis "nameLookup" anlegen und die angepassten XML- Dateien da reintun.

  • Hi,


    Danke Tode.
    Wie immer hilfreich und zielführend.


    Bleibt für mich nur noch zu klären, ob ich mit den "angepassten" Files auch mehrere Felder aus dem
    Directory verbinden kann.


    Wie eventuell nicht ganz ersichtlich, soll die im Feld der Telefonnummer (NAB) stehende Nummer um eine
    weitere Nummer (Vorwahl) ergänzt werden, damit auf dem Endgerät die komplette Nummer ankommt.



    Andreas

  • Das war schon ersichtlich, deshalb der Link auf Darrens blog.
    Das geht mit concat. Beispiel aus der dort verlinkten nameLookup.xslt:


    XML
    <!-- Darren changes for address modifications-->
    <xsl:call-template name="MapField">
    <xsl:with-param name="OldValue">
    <xsl:value-of select="concat(CompanyName, ' ', OfficeStreetAddress,' ',OfficeCity,' ',OfficeState, ' ', OfficeZIP)"/>
    </xsl:with-param>
    <xsl:with-param name="NewName">Company</xsl:with-param>
    </xsl:call-template>
  • So.


    Nun muss ich dieses Thema doch noch einmal anfassen.


    Ich habe nun, basierend auf den entsprechenden verlinkten Anleitungen, die XLST-File(s) angepasst.
    (auf dem Endgerät soll im Feld der Telefonnummer - Phone - eine Kombination aus 2 Feldern im NAB ankkommen)


    Der Traveler-Server wurde nach der Änderung der Files auch bereits mehrfach neu gestartet - auch komplett.


    Leider kommt auf den Endgeräten die definierte Kombination nicht an.


    Was habe ich vergssen?



    Andreas

  • Poste doch mal erst wie genau deine Anpassung aussieht.
    Vielleicht ist ja dort noch ein Fehler drin.


    Hast du schon in die Logs geschaut, ob dort eine meldung auftaucht ?


    Ggfls mal DebugLevel hochgesetzt ?

  • Hi,


    Logs zeigen keine Auffälligkeiten.


    Hier noch der geänderte Abschnitt innerhalb der der "nameLookup-AS.xslt"

    XML
    <!-- Office phone -->
          <xsl:call-template name="MapField">
            <xsl:with-param name="OldValue">
              <xsl:value-of select="concat(b_Telefonstandort_sig, OfficePhoneNumber)"/>
            </xsl:with-param>
            <xsl:with-param name="NewName">Phone</xsl:with-param>
          </xsl:call-template>

    Verbinden möchte ich die beiden Felder "b_Telefonstandort_sig" und "OfficePhoneNumber"



    Andreas

  • Hi,


    Ich antworte mir einmal selbst.


    Der "Fehler" sass vor dem Bildschirm.


    Ich hatte einen Schreibfehler bei einem Feldnamen übersehen. Es müssen ja in der "notes.ini" die Felder definiert werden, da diese hier ja
    vom Standard abweichen, die bei der Synchronisation berücksichtig werden sollen/können.


    Code
    NTS_NAME_LOOKUP_ITEMS_EXT=NTS_ITEMS_1, NTS_ITEMS_2,NTS_ITEMS_3
    NTS_ITEMS_1=....
    NTS_ITEMS_2=....
    NTS_ITEMS_3=....


    Nachdem ich den Schreibfehler in dem entsprechenden Feldnamen korrigiert hatte, lief die Synchronisation der Daten wie gewünscht.



    Andreas