Favicon.ico pro datenbank setzen

  • Tja, ich versuche gerade für 2 verschiedene webseiten, die den gleiche datenbank teilen den Favicon.ico so zu setzen das die in der datenbank selber liegt. Aber das ding sol relativ zur datenbank passen.


    www.webseite1.de und www.andereseite.de haben beiden ein und der gleiche dieser.nsf als datenbank und dort drin ist einen meinicon.ico als vorlage.
    der Datenbank startet über ein Frameset, und ich finde keine möglichkeit im Frameset diese Header information einzutragen.


    Auf den Masken kann ich zwar den zeile eintragen:
    "link rel=\"shortcut icon\" href=\" + @webdbname + "meinicon.ico\""


    Aber es zeiht nicht.. es steht einfach kein Icon drin.


    Wo kann ich das beim Frameset eintragen, oder wo soll es sonnst stehen das es dynamisch ist, und vor allem zieht ?

  • Wenn du unterschiedliche Domains hast könntest du das per InternetSites setzen und dann eine Substitution Rule für jede Seite die dann jeweils als incoming das /favicon.ico hat und auf dein jeweiliges Icon zeigt, z.B. /favicondomain1.ico


    Das greift dann für alle Aufrufe über die jeweilige Domain

  • Also, im Frameset ist es nicht möglich dieses zu machen, es bleibt dann nur einer von 2 Workarounds.
    1. Das Frameset inhalt (seitenquelltext des browsers) kopieren in einen Page, und dort den header anpassen damit das richtige Ico angezeigt wird.
    Oder
    2. Mittels URL-URL redirect von /favicon.ico auf /pfad/favicon.icon


    Es hat es dann nach einiges rumprobieren auch endlich geklappt mit den 2. weg, der erste wollte ich nicht gehen weil den Dynamic damit verloren wäre, und jeder anpassung am Frameset dann einen anpassung des Page nach sich ziehen würde.


    Aber, wenn das leben doch so einfach wäre.


    FIREFOX war das größte problem in dieser Aktion.. der hält (egal ob cache leeren oder nicht) diese dingen immer fest.


    Hier dann auch die Lösung für die die dieses problem irgendwann auch haben:


    1. Tab mit den betroffenen Ico im Tab SCHLIESSEN.
    2. Über extra's - netzwerk - cache löschen betätigen
    3. Firefox Schliessen


    Nach dem neu start sind dann die ico dateien tatsächlich weg, und können die "neue" angezeigt werden