Frage zu DBMT - Standardwerten

  • Hallo zusammen,


    wir stellen gerade in unserer Dominofarm die Servertasks auf DBMT um.
    Soweit haut alles einwandfrei hin. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen zu den Optionen und deren Standardwerten.


    1. Wenn ich DBMT auf eine Datenbank ohne jegliche Option laufen lasse, führt er automatisch nur einen Compact und ein Updall durch, richtig?
    2. Volltextindexe werden nur neu aufgebaut, wenn die Option -ftiThreads mitgegeben wird. Wenn ich diese Option weglasse, rührt DBMT die Volltextindexe nicht an, richtig?
    3. Wenn ich zusätzlich zum -ftiThreads die Option -ftiNdays mitgebe, werden die Volltextindexe immer neu aufgebaut (vorausgesetzt n Tage sind erreicht). Wenn ich jedoch nur -ftiThreads (also ohne die Option -ftiNdays) mitgebe, werden die Volltextindexe nur dann neu aufgebaut, wenn sie beschädigt sind. So lese ich es zumindest aus der Hilfe raus. Ist dies richtig so?
    4. Wenn ich keinen -force mitgebe, wird auch kein Fixup durchgeführt, richtig?


    Schöne Grüße,
    Chris G.

  • Hallo,


    ich habe gestern im Forum atnotes.de die Anfrage auch gestartet:
    http://atnotes.de/index.php/topic,60152.0.html


    Dort wurde ein Link mitgeteilt, der meine Fragen beantwortet hat.
    Für alle, die vor denselben Fragen stehen, wie ich, empfehle ich die PDF aus dem folgenden Link zu lesen:
    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27046303


    Und abschliessend beantworte ich noch meine Fragen, vielleicht hilft es jemandem weiter ;)


    1. Nein. Wenn ich DBMT auf eine Datenbank ohne jegliche Optionen laufen lasse, führt er automatisch einen Compact und Updall durch. Zusätzlich werden alle Defekten Volltextindexe neu aufgebaut.
    2. Nein. Siehe 1.
    3. Richtig
    4. Richtig