Hi allerseits ...
Notes-Entwicklungs-Anfänger (Designer-Version 8.5.3) braucht Hilfe ...
Zwei Fragen (zunächst )
Einmal: @Mailsend & Reply ...
Für einen kleinen Workflow (Usermanagement) benötige ich die Möglichkeit, via @mailsend ein Reply vornehmen zu können. Als - nach seeehr langen (15 Jahren) Wiedereinsteiger in Notes-Design fehlen mir doch noch so etliche Kniffe
Kurz: es kommt von einem MA ein Request (via @mailsend) bei mir zur Anlage eines neuen Userkontos an. Nach Anlage des Users möchte ich dem anfragenden MA via Button über einen darunterliegenden @mailsend-Formelagenten ein Reply zukommen lassen, das das Userkonto angelegt ist.
@MailSend(HIER MÖCHTE ICH GERN DEN REPLY "";"";"";"Das neue Lotus Notes Konto wurde angelegt "; "Das neue Lotus Notes Konto wurde angelegt."; " ---> ": "MD_NameFirst": " ": "MD_NameLast": " <---": " ": "Das Kennwort ist blablabla");
SELECT @All
Wie sieht die Formel "funktionstüchtig" aus? Hab da noch nichts zu gefunden.
Dann ... Ein- und Ausblenden von Designelementen
Dann gleich die nächste Frage .. bezüglich Ein- und Ausblenden von Designelementen (z.B einen Aktionsbutton, den ich nur den Mitgliedern einer bestimmten Gruppe zugänglich machen möchte ...) Ganz stumpfe Frage: wie geht das? Hat jemand mal eine Formel? Ich hab da noch nichts gefunden ....
Besten Dank schonmal .. von einem Design-Anfänger,der nun bestimmt häufiger mal die "alten Design-Hasen" anfragen wird
Grüße Hannes