9.0.1 FP6 - wie kann eine geschlossene rechte Seitenleiste erneut geöffnet werden

  • Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden... Das Widget ist einfach nur eine Website... Und hat keine plugin.xml, kein Manifest, etc. Damit ist es natürlich "unwiderbringlich" weg, wenn der Benutzer es wegklickt. Und sobald es keinen Eintrag mehr für die Seitenleiste gibt, verschwindet diese komplett. Du solltest mal probieren, Dir ein "echtes" Widget zu erstellen (mit einer plugin.xml), und dieses ggf. über einen Widget- Katalog zu verteilen, Dann ist es etwas "permanenter", als nur ein temporär aus einer Website zusammengeklicktes...

  • Es sollte doch da eigentlich noch der Kalender, Sametime Buddy-List, usw. enthalten sein. Wie kann die Seitenleiste komplett "leer" sein?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke Tode.
    Jja das ist das nächste Problem. Wie kann ich das Kalender Widget erstellen. Das fehlt bei uns. Aber bei allen Clients. Wie kann das wiederhergestellt werden? Danke!

  • Das habt Ihr dann wohl bei der Installation manuell rauskonfiguriert, denn in jeder Notes- Installation, die ich kenne, ist das "Day at a glance" IMMER mit drin... Wie Du das wiederkriegst kann ich Dir nicht sagen (ausser mit Reinstallation), weil wie gesagt: ich habe noch nie gesehen, dass das nicht da ist...

  • hm die installation habe ich nicht verändert außer dass ich samtime abgewählt habe.
    Ich habe nun Sametime mit installiert nun ist die Leiste dauerhaft da, aber das Kalender Widget fehlt.