zwei Prompt hintereinander

  • Steh gerade auf dem Schlauch.
    Lese aus einer Dialogbox Werte in eine Auswahl. Dort kann ein Eintrag gewählt werden und dieser wird gelöscht.
    funktioniert auch.


    Jetzt will ich nur nochmal eine Abfrage. Ob der Wert auch sicher gelöscht wird.


    Hier mein Code



    _AlleEintraege:= @GetField("F1");
    _ausgewaehlterEintrag:= @Prompt([OkCancelList];"Auswahl";"Bitte den zu löschenden Datensatz auswählen.";@Subset(_AlleEintraege;1);_AlleEintraege);


    #### hier nochmal die Abfrage wenn OK gedrückt . Ob ich wirklich löschen will ########


    FIELD F1:=@Replace(_AlleEintraege;_ausgewaehlterEintrag;"");
    @Command([ViewRefreshFields])

  • Mein problem war, wie kriegt der zweite Prompt mit das im ersten prompt ok gedrückt wurde.


    Aber wenn nicht ok gedrückt wird sondern Abbrechen dann läuft das Script ja eh nicht weiter.


    Hier nun mein fertiger Code.
    Sorry für die Verwirrung



    _AlleEintraege:= @GetField("F1");
    _ausgewaehlterEintrag:= @Prompt([OkCancelList];"Auswahl";"Bitte den zu löschenden Datensatz auswählen.";@Subset(_AlleEintraege;1);_AlleEintraege);
    _yesno:=@Prompt([yesNo];"Wirklich löschen?";_ausgewaehlterEintrag);
    @If(_yesno=1;(FIELD F1:=@Replace(_AlleEintraege;_ausgewaehlterEintrag;""));"");
    @Command([ViewRefreshFields])

  • Steht ebenfalls in der Hilfe:


    Wenn der Benutzer "Nein" wählt, wird 0 (falsch) zurückgegeben.
    Wenn der Benutzer "Abbrechen" wählt, wird die Auswertung der Formel gestoppt, außer bei [YESNOCANCEL]; hier wird -1 zurückgegeben, wenn der Benutzer "Abbrechen" wählt.


    Und dann kannst du ja wenn Nein gewählt wird den Code mit Return beenden