Kontakte mit JPG in Kontakte

  • Hallo zusammen,


    einige Mitarbeiter bei uns nutzen die App CamCard um Visitenkarten direkt ins Handy zu importieren.
    CamCard liest Visitenkarten direkt ein und heftet auch die gemachten Bilder an die Visitenkarte an.
    Dort sieht man dann auch evtl. getätigte handschriftliche Notizen.


    Jetzt haben wir die Möglichkeit diese Visitenkarte als vcf ins Notes zu importieren.
    Leider wird das Bild der Visitenkarte hier nur klein oben links im Kontakt angezeigt.


    Das Lesen der handschriftlichen Notizen ist somit nicht mehr möglich.


    Kennt einer eine Funktion, damit Bilder aus vcf-Dateien in den Kontakten "groß" angezeigt werden (z.B. unten in die Notizen reingehängt werden)?



    Vielen Dank vorab.



    Grüße


    datkar

  • Hey datkar,


    Muss das nicht schon beim Erstellen der VCF passieren ? Wenn das Bild in der VCF als Kontaktbild verlinkt wird, dann taucht das immer als Kontaktbild auf. Somit müsste also beim Erstellen das Bild ins richtige Feld verlinkt werden. Ansonsten fällt mir nur ein, einen Agenten zu erstellen, der das JPG exportiert aus dem Kontakt und dann in die Notizen einfügt.


    viele grüße
    alex