@Command([EditMakeDocLink]) generiert Link auf falsches Dokument

  • Hallo zusammen,


    es handelt sich um kein Problem speziell unter ND9 aber da dies der aktuellste Entwicklungsbereich ist habe ich diesen gewählt.


    Ich habe das Problem, dass ich per Hotspot-Aktion aus einem Dokument heraus mit der Funktion "@Command([EditMakeDocLink])" eine DocLink auf dieses Dokument erstelle und diesen dann erst mal in der Zwischenablage habe. Das Dokument ist zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall bereits vorhanden und gespeichert.
    Anschließend wird ein Agent gestartet, welcher mit "@Command([Compose]; @MailDbName; "Memo")" ein Mail erstellt und in diesem mit "@PostedCommand([EditGotoField]" verschiedene Felder ansteuert und mit "[EditInsertText]" Daten rein schreibt. Abschließend wird in das Body-Feld gesprungen und dort erst ein Text und dann der Doc-Link aus der Zwischenablage (mit [EditPaste]) eingefügt.



    Der Anwender kann dann in dem Mail noch Daten verändern oder dieses einfach versenden.



    Ab und zu kommt es nun vor, dass der auf diese Art eingefügte Doc-Link auf ein anderes in der gleichen Datenbank befindliche Dokument verlinkt. Es kann davon ausgegangen werden, dass hier nichts durch den Anwender manuell verändert wurde.



    Meine Frage ist daher, ob jemand eine Idee hat, wie der "falsche" Doc-Link evtl. entstehen könnte?



    Danke schon mal



    Gruß
    Gunter

    • Offizieller Beitrag

    spontan würde ich den Ansichtindex der Vorgabeansicht wegwerfen und neu aufbauen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein