Ausführung von falschem Code durch Shared Action

  • Wir haben im 9er Mailfile immer mal wieder folgenden Fehler:


    - Speichert man ein man ein Design Element welches eine Shared Actions enthält, so stimmen plötzlich bei einigen Buttons die zugehörigen Aktionen nicht mehr. Ähnliches passiert z.B. wenn man eine eigene Shared Action speichert die in mehreren Ansichten verwendet wird. Bisher konnten wir das immer daran erkennen, dass z.B. im "Rules" Ordner ein klick auf New Rule den Out of Office Dialog anzeigt.


    Lösen konnten wir das immer so, dass wir das betroffene Design Element (z.b. den Rules Ordner) nochmal neu gespeichert haben und danach die Abhängigkeiten wieder stimmten.


    Jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder eine Idee wie man das verhindern kann?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Version 8 und Eclipse gibt es auch in wenigen Fällen bei Designelementen Speicher- und Replizierkonflikte. Allerdings sieht man diese nicht im Designer - mit anderen Tool sieht man diese. Beim Speichern werden die Konflikte dann wieder aufgeräumt (gelöscht).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Werde ich mir beim nächsten mal wenn es wieder auftritt mit Ytria mal anschauen.
    Parallel werde ich mal einen DXL Export des funktionierenden Design Elements und des defekten machen und die vergleichen.