Multiple Traveler Accounts auf iOS Gerät

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei uns einen BES12 mit einem aktuellen Traveler Server darunter im Einsatz. Der BES 12 ist nur in der Lage, einen E-Mail Account pro Gerät und User zur Verfügung zu stellen. Nun ist jedoch der Bedarf vorhanden,
    dass ein User mit in die Mail DB seines Kollegen schaut. Kann ich, wenn ich die BB Infrastruktur umgehe und mich direkt mit dem Traveler Server verbinde, so wie es im Standard ohne den BES ja gemacht wird, einen zweiten und
    dritten Account hinzufügen? Der Traveler trägt sich und auch die Geräte IDs etc. ja in die Profildokumente der einzelnen Maildatenbanken ein...


    Kurz und knapp.... rein technisch sollte es klappen. Aber gibt das Probleme?


    Schöne Grüße


    Marcus

  • Guten Morgen


    auf iPhones sollte dies kein Problem sein. Einziger Nachteil bei dieser Konfiguration ist, dass man mehr Mails erhält :-)
    Für die Installation des 2. Accounts brauchts allerdings entweder die Zugangsdaten für den 2. Account oder ein separates Personendokument, da Traveler die Infos zur Mailbox da raus holt.


  • Kurz und knapp.... rein technisch sollte es klappen. Aber gibt das Probleme?

    Hi,


    kurz und knapp ==> ja


    Der Zugriff erfolgt durch das zugehörige personendokument und dessen Internet passwort.


    Bei Funktionsmailboxen bzw Accounts kein Problem.


    Allerdings bei persönlichen ist halt die nachvollziebarkeit schwierig, da hier nicht wie im Notes Client "send on behalf" zieht und somit ist es zumindes aus Datenschutz und ggf. persönlicher sich nach meiner Meinung sehr kritisc zu betrachten.


    Gruss


    Sventax